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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 016

    Kommentar

    So viele neue Konzepte waren noch nie

    Die Herbst-eröffnungen zeigen einen Handel, der wieder Tritt faßt.

    Jetzt ist wieder Eröffnungszeit. Wie immer im September und März. Aber etwas ist anders. Da ist mehr Innovation, noch mehr konsequente Neuausrichtung in den Läden, die an den Start gehen. Und unter dem Strich addiert sich alles zu einer gewaltigen Investi

    [4957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 026

    Kommentar

    Vielen Großflächen werden die Flächen zu groß

    Das ist eine Chance für Shops, aber nicht die Lösung.

    Auf einem Kongreß der Fairchild-Gruppe über Globalisierung ging Joseph M. Ellis von der angesehe- nen US-Beratungsfirma Goldmann Sachs & Co. hart ins Gericht mit dem deutschen Einzelhandel. Den Warenhäusern hierzulande fehle es im internationalen Vergle

    [5113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 010

    Kommentar

    MAN MUSS NICHT NORDSTROM HEISSEN

    Die klassischen Rezepte im Einzelhandel wirken immer noch. Sie sind allerdings arbeitsintensiv.

    Einer der erfolgreichsten Einzelhändler macht vieles anders, als es die Propheten der totalen Verlifestylung ansagen. Nordstrom, auch im vergangenen Jahr wiederum mit stolzen Zuwachsraten auf bestehenden Flächen gesegnet, stellt "Service and Selection" in

    [5218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 010

    Kommentar

    DER VERTIKALE GLANZ VERBLASST

    Nicht das System steht in Frage, wohl aber das Profil einzelner Pioniere.

    Sie waren die große Herausforderung der vergangenen Jahre: spezialisiert, filialisiert und - der eine mehr, der andere weniger - vertikalisiert. Waren sie von Haus aus Einzelhändler, dann ließen sie sich ihre Sortimente nach eigenem Entwurf produzieren. W

    [5203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 012

    Kommentar

    MEIN LIEBER KUNDE

    Niemand kann Erfolg erwarten, wenn er abschätzig über seine Kunden denkt. Die merken das.

    Die unablässige Debatte über Vertikalisierung, Monatsprogramme, elektronischen Datenaustausch und Shop-Systeme geht vielen auf den Geist. Sie mag ja wichtig sein und entscheidende Punkte des schnellen Umbruchs markieren. Aber sie wird - so der Eindruck -

    [5186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 036

    Handel

    USA: Wie die Massenanbieter das Textilgeschäft aufrollen

    Der halbe Markt ist Diskont

    Colombus/Ohio - Über 50 Prozent aller Kleidungsstücke werden in den USA von Diskontern und Offprice-Läden verkauft. Welche Rolle werden traditionelle Geschäfte in Zukunft spielen? Wenn wir in Deutschland über die Verarmung der amerikanischen Modeszene l

    [8242 Zeichen] € 5,75