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    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 032

    Business Handel

    Stark durch Sonderposten und Schnäppchenpreise

    TW-Einkaufsstättenstudie (5): Discounter, Supermärkte, SB-Warenhäuser und Tchibo. Hier kauft mittlerweile längst nicht mehr nur die Spar-Fraktion.

    Sie haben die Mode für sich entdeckt - und haben schnell Gefallen an ihr gefunden. Sehr zum Missfallen des Fachhandels. Mittlerweile setzen Lebensmittel-Discounter, Supermärkte, SB-Warenhäuser und Tchibo laut BTE mehr als 7 Mrd. Euro mit Textilien und Be

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    DAS KUNDENPROFIL - Anteil Bekleidungskäufer bei Lebensmittel-Discounter und bei Tchibo. (Angaben in Prozent)

    REGELMÄSSIG BEI ALDI & CO. – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    TW-EINKAUFSSTÄTTEN-STUDIE TEIL 1

    Ein Volk von Wilderern

    Die Umsätze der Branche sinken. Doch die Komplexität des Modemarktes nimmt zu. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget der Kunden gebuhlt. Die Kunden reagieren mit Cross-Shopping, gekauft wird fast überall.

    In keinem Land in Europa geben die Kunden so viel Geld für Textilien und Bekleidung aus wie in Deutschland. Im vergangenen Jahr waren es fast 56 Mrd. Euro - für viele eine enttäuschende Summe. Denn seit über zehn Jahren wartet und hofft die Branche verge

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    Die TW-Einkaufsstätten-Hitliste – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. Angaben in Prozent

    Männer sind Bedarfskäufer – Einteilung der Kunden nach Interesse an Mode

    Normal ist die Ausnahme – Zustimmung zur Aussage: „Ich kaufe häufiger Kleidung bekannter Marken oder Designer zum regulären Preis.“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 108

    Business Kunden

    H & M mit mehr Modekunden als P & C

    Spiegel-Studie Outfit 5 neu erschienen: Auch Männer müssen modisch sein

    Immer mehr Deutsche kaufen ihre Kleidung in größeren Bekleidungshäusern. So haben sowohl Hennes & Mauritz als auch Peek & Cloppenburg viele neue Kunden in den vergangenen vier Jahren hinzugewonnen. Aber auch die Versender können sich über deutlich mehr Be

    [9274 Zeichen] Tooltip
    Wo die Kunden Mode kaufen - Es kaufen zumindest gelegentlich bei ...

    Vor allem Frauen kaufen günstiger - Durchschnittspreise bei ausgewählten Artikeln
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 104

    Business Kunden

    Was Youngsters am liebsten tragen

    C&A-Labels haben bei den 6- bis 9jährigen kräftig zulegen können

    73% der Jugendlichen bekommen ihre Markenwünsche bei Bekleidung erfüllt. Palomino, Young Collection und Jinglers sind heute laut KidsVA 98 bei jeweils rund 6% mehr Kids im Kleiderschrank als noch vor einem Jahr. Über 1400 DM liegen auf seinem Sparkont

    [6498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 084

    Business Handel

    Andere Läden, andere Marken, andere Preise

    Das Einkaufsverhalten der Deutschen in Ost und West unterscheidet sich auch fast neun Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch stark. In einem ist man sich allerdings einig: Der Stellenwert von Mode ist in beiden Teilen Deutschlands gleich hoch. Für je

    [3923 Zeichen] € 5,75