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    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 72,73

    Mode

    Wer ist ein guter Partner?

    Nach welchen Kriterien beurteilen Händler eine erfolgreiche Partnerschaft und auf was kommt es ihnen an? Nachgefragt von Sebastian Schwarz

    1. Was ist für Sie die entscheidende betriebswirtschaftliche Kennzahl in der Zusammenarbeit mit einem Lieferanten? 2. Wie bedeutsam ist das Engagement eines Labels für mehr Nachhaltigkeit? 3. Was erwarten Sie von einem Partner in puncto Marke

    [7870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Saisontiming

    Es türmt sich

    Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

    Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

    [19519 Zeichen] Tooltip
    Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2015 Seite 064 bis 067

    Fashion Top Fashion Menswear Herbst 2015

    Internationale Top-Einkäufer...

    ...gehen in die Analyse, berichten von ihren Bestsellern und sagen, auf welche Produkte, Trends und Tendenzen es zum Herbst 2015 im Top-Genre der Menswear ankommt und welche neuen Stilwelten daraus entstehen.

    LARRY ROSEN, HARRY ROSEN, TORONTO Was lief erfolgreich im Herbst 2014? Casual Outerwear, Footwear und klassische Anzüge haben in der vergangenen Saison am besten abgeschnitten. Die stärksten Namen kamen aus der Outerwear mit Canada Goose, Moncler,

    [11192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 64,65,66,67

    Fashion Top Fashion Menswear Herbst 2015

    Internationale Top-Einkäufer...

    ...gehen in die Analyse, berichten von ihren Bestsellern und sagen, auf welche Produkte, Trends und Tendenzen es zum Herbst 2015 im Top-Genre der Menswear ankommt und welche neuen Stilwelten daraus entstehen.

    LARRY ROSEN, HARRY ROSEN, TORONTO Was lief erfolgreich im Herbst 2014? Casual Outerwear, Footwear und klassische Anzüge haben in der vergangenen Saison am besten abgeschnitten. Die stärksten Namen kamen aus der Outerwear mit Canada Goose, Monc

    [11192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 064 bis 065

    Fashion DMI Fashion Day/Herbst 2013

    ZEIT, SCHWARZ ZU SEHEN

    DMI Fashion Day: Dunkelheit trifft auf Neon, Nostalgie auf Modernität, Natur auf Technik. Für Herbst 2013 sieht das Deutsche Mode-Institut eine Saison der Extreme voraus. Die Branche kann davon profitieren.

    Kein Grund Schwarz zu sehen. Nein, Pessimismus macht sich in der Modebranche derzeit nicht breit, sagt Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts (DMI) zu den Besuchern des DMI Fashion Days in Düsseldorf. Im Gegenteil: „Die Modebr

    [4738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 64,65

    Fashion DMI Fashion Day/Herbst 2013

    ZEIT, SCHWARZ ZU SEHEN

    DMI Fashion Day: Dunkelheit trifft auf Neon, Nostalgie auf Modernität, Natur auf Technik. Für Herbst 2013 sieht das Deutsche Mode-Institut eine Saison der Extreme voraus. Die Branche kann davon profitieren.

    Kein Grund Schwarz zu sehen. Nein, Pessimismus macht sich in der Modebranche derzeit nicht breit, sagt Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts (DMI) zu den Besuchern des DMI Fashion Days in Düsseldorf. Im Gegenteil: „Die Mo

    [4738 Zeichen] € 5,75