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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 039

Business Handel

Gap: Banana Republic kommt nach Europa

Das Konzept Forth&Towne wird eingestellt

Der US-Filialist Gap will 2008 in London den ersten europäischen Store seiner Marke Banana Republic eröffnen. Das bestätigt eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage. "Die internationale Expansion ist ein wichtiger Part der Wachstumsstrategie von Gap"

[1839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 050

Business Handel

Produktspezialist verzweifelt gesucht

Der US-Filialist Gap hat sich von seinem Chef getrennt. Nun muss der Konzern auf die Erfolgsspur zurückgeführt werden.

Nachdem sich der 2002 von den Disney-Stores abgeworbene President&CEO Paul Pressler am 22. Januar nach einem miserablen Weihnachtsgeschäft "in beiderseitigem Einvernehmen" von Gap getrennt hat, sucht das Unternehmen jetzt den idealen Nachfolger. Zwischen

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BEWEGTE ZEITEN - Umsatz und Ertrag von Gap (1999-2005) - Umsatz in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 034

Business Handel

Der US-Handel stellt sich auf ältere Verbraucher ein

Abercrombie&Fitch, Gap und American Eagle Outfitters haben neue Konzepte entwickelt

Als einer der ersten traditionell auf Teenager ausgerichteten US-Bekleidungsfilialisten ging Abercrombie&Fitch im Herbst 2004 mit seinem Konzept Ruehl gezielt auf eine erwachsene Zielgruppe zu. Rund ein Jahr später folgte die Gap-Gruppe aus San Francisco

[4200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 048

Business Handel

AUSLAND

Tescos Bekleidungs-Umsatz steigt. Die britische Supermarktkette Tesco plc, Cheshunt, hat ihren Marktanteil bei Bekleidung im ersten Halbjahr 2006/07 (26.8.) gesteigert. Die Erlöse in diesem Segment wuchsen um 19%. Tescos gesamter Nonfood-Bereich, in dem

[2579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 036

Business Handel

Nischenkonzepte wachsen schnell

Die größten Bekleidungsfilialisten in den USA - Gap behauptet Spitzenposition deutlich

Mit einem Jahresumsatz von 16,2 Mrd. Dollar (13,1 Mrd. Euro) war der US-Filialist Gap Inc aus San Francisco auch 2004 der größte Bekleidungseinzelhändler. Die Rangliste "Top 100 der US-Specialty Retailer" wird jährlich von der National Retail Federation

[5385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 028

Business Handel

Wachsen im Schatten macht stark

Kleine Multilabel-Filialisten behaupten sich im vertikalisierten New Yorker Einzelhandel

Im Schatten der großen Luxus-Warenhäuser wie Bergdorf Goodman, Barneys und Bloomingdale's sowie der aggressiven Bekleidungsfilialisten inklusive Gap, Banana Republic, Old Navy, H&M, Zara und Forever 21 behauptet sich im New Yorker Einzelhandel seit eini

[12853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 034

Business Handel

+++ NEW YORK MAIL +++

Filialisten entdecken die Fifth Avenue

Die modische Sportswear-Marke Esprit ist gerade in den bisherigen Laden von Emporio Armani auf der Fifth Avenue, Ecke 16. Straße, gezogen. 2005 wird das hippe Label Abercrombie&Fitch ganz oben, am teuersten Ende der Fifth, zwischen 56. und 57. Straße im d

[4496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 065

Business Handel

Gap: Neue Wege aus der Krise

Rettung durch Großhandel und stärkere Ausrichtung auf regionale Marktanforderungen?

Nachdem sich der US-amerikanische Bekleidungsfilialist Gap Inc., San Francisco, sein Umsatzwachstum in den letzten Jahren fast ausschließlich über neue Ladeneröffnungen erkauft hat, ist nun ein Ende der aggressiven Flächenexpansion in Sicht. Parallel dazu

[4872 Zeichen] Tooltip
Viel mehr Läden, wenig mehr Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 038

Business Handel

H&M rocks!

Eröffnung in Soho, noch in diesem Jahr 20 weitere US-Stores

In großen Gruppen stehen hippe downtown Girls und Boys vor dem neuen H & M-Store in Soho und blockieren den Bürgersteig, fast jeder mit einer H & M-Tüte in der Hand. Kein Zweifel: Auch die dritte Store-Eröffnung von H & M in Manhattan ist ein voller Erfol

[4528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 103

Business Handel

Mobile Stores im Büro

Banana Republic und Dockers gehen mit ihrer Ware zu den Kunden

Unter "Banana Republic@yourservice" - soviel wie Banana Republic zu Ihren Diensten - testet Banana Republic seit dem 12. September in drei ausgewählten New Yorker Unternehmen temporäre, sogenannte "On site"-Stores mit einer entsprechenden Auswahl an Kleid

[4954 Zeichen] € 5,75

 
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