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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 16,17

Business Konsum

Wie Konsumenten jetzt Mode kaufen

Eine Vielzahl von Studien beschäftigt sich mit der Frage, wie die Preissteigerungen sich auf das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher auswirken. Doch was sagen sie zu ihrem Modekonsum. Acht Stimmen.

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Immer noch Kleider – auch figurbetonte“

Tanja Kolb hatte in ihren beiden Modehäusern einen guten April und einen guten Mai. In Summe war das Halbjahr allerdings durchwachsen. Die Kaufzurückhaltung ist jetzt mehr und mehr zu spüren. Für die kommenden Monate ist die Unplanbarkeit das größte Problem.

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 44,45

Business TW-Forum

Der seinen Standort macht

CJ Schmidt-Inhaber Peter Cohrs hat durch die Investitionen in sein Modehaus und das EinkaufszentrumTheo einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung Husums

Es geht um Menschen und ihre Bedürfnisse und nicht ausschließlich um Plattformen und Prozesse.“ Als er diesen Satz sagt, strahlt Peter Cohrs über das ganze Gesicht. Er hat gerade den Forumpreis der TextilWirtschaft entgegengenommen – mit einem Jahr V

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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 12,13,14,15,17

Business Konzernstrategie

Zäsur

Bei S.Oliver laufen alle Fäden bei CEO Claus-Dietrich Lahrs zusammen. Er fährt einen harten Kurs, der auch eine stark geschrumpfte Mannschaft zur Folge hat. Die Bilanz nach anderthalb Jahren: mehr Marke, mehr Selbstbewusstsein, mehr Struktur. Und ein Wholesale, der längst nicht mehr an erster Stelle steht.

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Paradigmenwechsel - Der Bedeutungsverlust des Wholesale
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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 28

Chancen Future Business

Der Vorteil des positiven Moments

Martin Schulte ist überzeugt, dass Differenzierung essenziell wird, wenn es im Handel wieder richtig los geht.

Kennen Sie die neue Kampagne von Suitsupply?“, fragt Martin Schulte. Darauf zu sehen sind halbnackte Frauen und Männer, die sich leidenschaftlich küssen. „The new normal“ lautet der Claim. Mag einem gefallen oder nicht, zumindest hätte sich der Mensw

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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 32

Chancen Future Business

„Positiv rüberkommen“

Bei Müller-Ditschler hat im Shutdown der E-Shop geholfen. Da dort deutlich modischer gekauft wurde, wird jetzt das Sortiment in den Häusern angepasst.

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TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 30,31

Business Brexit-Folgen

Grenzenlos war gestern

Der Brexit ist da. Er stellt deutsche Modeanbieter vor erhebliche Schwierigkeiten. So mancher lässt das Geschäft erst einmal ruhen.

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 48,49

Business Brexit

Deal oder No Deal?

Eigentlich hätte Ende Oktober in Sachen Brexit alles erledigt sein sollen. Aber es gibt noch immer keinen unterschriftsreifen Vertrag. Die deutschen Unternehmen hadern mit der Ungewissheit und können nur rätseln.

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 46,48,50,52,54,56,58,60

CORONA Zahlengipfel

Blick in die Kugel

Der Termin des fünften TW-Zahlengipfels fiel zufällig in die Woche der ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Ein Gespräch mit sieben Marktexperten über die Krise, die ersten messbaren und auch die noch nicht absehbaren Folgen für den Modemarkt.

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 24,25,26,27

Business Sourcing

DAS ENDE EINER ÄRA

Bangladesch könnte mit China als größtes Beschaffungsland bald gleichziehen. Der Standort hat gelernt, insbesondere in Puncto Nachhaltigkeit. Mega-Trend: Die Geschwindigkeit schlägt den Preis als Erfolgskriterium in der Lieferkette.

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CHINAS VORSPRUNG BRÖCKELT - Die größten Sourcing-Länder der europäischen Modeanbieter
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