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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 026

Handel

Garhammer: Formel 1 Event als Image- und Frequenzbringer

Die Meßlatte hoch gehängt

up Waldkirchen - Das Modehaus Garhammer in Waldkirchen hat sich zum Ziel gesetzt, zu einer Marke zu werden. Noch mehr als bisher will man zum Magneten und Anziehungspunkt im südostbayerischen Raum werden. "Wir wollen die schon hohen Erwartungen der Kund

[3112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 054

Kunden

Kundenprofile (3): TW-Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

Die Menschen hinter den Zahlen

TW Frankfurt - Ein Baudirektor aus Darmstadt und eine Alten- pflegerin aus einer Kleinstadt bei Köln erklären in diesem dritten Teil der Serie "Kundenprofile" ihren ganz individuellen Umgang mit dem Thema Mode. Beide Kundenporträts entstammen der Neuers

[8264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 040

Kunden

Kundenprofile (2): TW-Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

Die Menschen hinter den Zahlen

TW Frankfurt - Hennes & Mauritz ist für den Techno-Freak zu spießig. Für seine Freundin haben die Schweden aber scharfe Sachen. Der genauere Blick auf den Einzelnen offenbart ganz persönliche Eigenheiten, die keine noch so gute Typologie rüberbringen kann

[9303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 010

Kommentar

DER TOD DER TYPEN?

Trotz Fragmentierung, Egomanie und harter Individualisierungschübe: Sobald einzigartige Individuen in großer Zahl auftreten, entpuppen sie sich schnell als "typische Typen".

Früher war die Welt für die Marketingleute noch in Ordnung. Es gab eindeutige Zielgruppen. Man suchte sich die passende aus. Bombadierte sie mit Werbung. Und der Erfolg war sicher. Ob das wirklich so einfach war oder ob man die Vergangenheit heute nur ver

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 040

Handel

Wöhrl

Erster Country Frey-Shop in Nürnberg

ho Nürnberg - Bei Wöhrl in Nürnberg gibt es jetzt auf einer Verkaufsfläche von 60 m2 den ersten Country Frey-Shop. Die Einrichtung besteht aus einer Eisen-Holz-Kombination, dekoriert wird im Kolonialstil. Gezeigt wird dort die jüngste Kollektion von Loden

[1190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 090

Messen

Erfahrungen deutscher Hersteller auf asiatischen Bekleidungsmessen: Kein Exporterfolg ohne genaue Planung - und Geduld

Anbandeln mit den Asiaten

bm Frankfurt - Der Weg nach Asien ist lang und beschwerlich; und jeder Schritt einer Expedition in den fremden Erdteil muß sorgfältig geplant werden. Das wissen jene deutschen Hersteller, die bereits auf Bekleidungsmessen in Asien ausgestellt haben. Im

[9014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 016

Handel

Boeldicke/Jaeger & Mirow: Zum 1.Januar 1998 werden beide Unternehmen zur BJM fusioniert

Sayn-Wittgenstein: "Wäsche hat Zukunft"

ti Hamburg - Zum 1.August hat eine Investorengruppe um Roland von Sayn- Wittgenstein Boeldicke in Berlin sowie Jaeger & Mirow in Hamburg übernommen: ein langfristiges Engagement, wie Sayn-Wittgenstein versichert. Schon aus firmenrechtlichen Gründen habe

[5753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 188

TÜRKEI

Sahinler Holding: 20 Labels in Europa

Maßgeschneiderte Konzepte für den Weltmarkt

pa Istanbul - Am 17. Juni 1997 wurde Dipl.-Ing. Kemal Sahin, Chairman der Sahinler Holding A.S. und Geschäftsführender Gesellschafter der Santex-Gruppe Europa, im Martim Hotel in Stuttgart zum "Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet. Die TW berichtete darü

[4277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 018

Handel

Carlson: 1996 mit 2% Umsatzzuwachs

Konzentration auf inneres Wachstum

up Regensburg - Die Regensburger Carlson-Gruppe (10 Filialen) konzentriert ihre Kräfte auf ertragreiche Standorte. Ein Laden wurde Ende 1996 geschlossen. Der regional operierende Filialist kam im Geschäftsjahr 1996/97 auf rund 2% Wachstum. Zum Jahresend

[3282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 066

Industrie

F.M. Hämmerle: Turnaround nach Umstrukturierung; "Vorwärts-Integration" mit Läden und Konfektion

Fertige Hemden für die Vertikalen

mo Dornbirn - Mit einem im Vergleich zum Vorjahr konstanten Umsatz von 1,3 Mrd. Schilling (etwa 185 Mill. DM) hat die F.M. Hämmerle Holding AG, Dornbirn, 1996 erstmals seit vier Jahren wieder Erträge erwirtschaftet. Dem ist eine "Total-Sanierung mit völ

[5397 Zeichen] € 5,75

 
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