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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Gibt es eine Zukunft für die Dinosaurierer?

Prof. Gerrit Heinemann über Perspektiven für die Warenhäuser

Bei aller verständlichen Freude über die " Rettung" von Karstadt - wie kann es sein, dass allen Entwicklungen sowie allen Expertenmeinungen zum Trotz dem Warenhaus plötzlich eine rosige Zukunft bevorstehen soll? Vom neuen Eigentümer Nicolas Berggruen ist

[15444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 028

Business

Don Marcos Perle

Die Premiumfilialisten Bernie's in Zürich und Don Gil in Wien werden deutlich schärfer positioniert. CEO Marco Maninchedda trennt sich von bekannten Namen.

Kiton-Boss Antonio de Matteis fühlt sich wohl im smarten Kreidestreifen-Chic des Schweizer Publikums. Auch Luca Roda, Dandy und Designer, ist wie seine Skipullover, Schals und Jackets direkt aus Italien angereist. Für Boglioli macht Exportchef Gianluca M

[5965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 016

News Kommentar

Eine neue Preiszeit

In unsicheren Zeiten achten die Kunden stärker aufs Geld. Die Branche beginnt, sich darauf einzustellen. Doch nicht nur der Preis wird wichtiger. Vor allem die Leistung muss mehr denn je stimmen.

"Wenn das Produkt stimmt, spielt der Preis keine Rolle." Im Ranking der schönsten Legenden, die Verkäufer ihren Kunden gelegentlich auftischen, rangiert dieser Spruch ziemlich weit oben. Man hört es beim Einkauf in den Showrooms, man erzählt es sich gege

[6062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 038

Business

All about Zara

Vier Frauen, zwei Männer, ein Thema: Einkaufen bei Zara. Warum zieht es die Kunden in die Läden der Spanier? Und welche Kritik gibt es? Ein TW- Roundtable

TW: Warum kaufen Sie bei Zara? Karina Weiß: Ich gehe aus Neugierde zu Zara. Um zu sehen, was aktuell ist, welche Schnitte und Farben. Das erfährt man in solchen Läden. Juliane Kowalt: Wenn ich zu Zara gehe, dann suche ich Modisches, das nicht so teuer is

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GUT GEKLEIDET, SCHLECHT BERATEN - DAS IMAGE VON ZARA BEI KUNDEN - Anteil der Kunden, die sagen, dass die jeweilige Leistung auf den Filialisten zutrifft. Alle Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 028

Business

Landgang in Lübeck

Vergangenen Donnerstag feierte der Offprice-Filialist T.K. Maxx in Lübeck seine Deutschland-Premiere. Mit reduzierter Markenware von Boss bis Prada will das milliardenschwere US-Unternehmen den Markt erobern.

Besucheransturm in der Lübecker Breiten Straße 91: Trotz des typisch norddeutschen Nieselregen-Herbstwetters, das an diesem Donnerstag herrscht, drängen sich vor und in dem ehemaligen Beutin-Haus Frauen, Männer und Kinder mit Luftballons, Tüten und Rubbe

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45% PLUS IN FÜNF JAHREN - Nettoumsatz der TJX Companies, Inc von 2002/03 bis 2006/07 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 026

Business Handel

P&C holt Düsseldorf nach Mannheim

Zwei Wochen nach der Engelhorn-Eröffnung geht der Düsseldorfer Modefilialist in Mannheim mit seinem zehnten Weltstadthaus an den Start.

Rechtzeitig zur Vorstellung des Hauses riss der Himmel auf. Die Sonne brach sich Bahn durch die Fensterfronten und die Glaskuppel des neuen Schmuckstücks in der Mannheimer Innenstadt. Vergangene Woche eröffnete die Düsseldorfer Peek&Cloppenburg KG ihr la

[7984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 030

Business Handel

"Wir scheren nichts über einen Kamm"

Local Business: Böckmann aus Recke führt zehn Häuser in der norddeutschen Provinz

Die Leute auf dem Lande leben modisch längst nicht mehr hinter dem Mond. Sie wissen über aktuelle Trends und ausgefallene Styles genauso Bescheid wie die Kunden in der Großstadt. Sie sind mobil und flexibel genug, um sich in die Oberzentren aufzumachen."

[7864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 008

News

Trading up, steigende Verluste, sinkende Umsätze

SinnLeffers weist für 2003 Fehlbetrag von 19,2 Mill. Euro aus; WHG-Geschäft leidet unter Austritten

Die SinnLeffers-Gruppe, Hagen, hat 2003 deutliche Umsatz-Rückgänge und einen stark gestiegenen Jahresfehlbetrag verbuchen müssen. Auch das Jahr 2004 wird der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Bekleidungsfilialist mit erneut gesunkenen Umsätzen und eine

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Umsatz-Erosion, hohe Verluste
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 066

Business Handel

Der leise Landesfürst von Tirol

Local Business: Feucht hat sich in kleinen Städten mit mittlerer Mode etabliert

Die ärgsten Mitbewerber sind die Lifte. Im Sommer wie im Winter. Ein Familien-Tagespass kostet soviel wie ein Pullover. Und der wird dann nicht gekauft. Das ist die Erfahrung von Leopold Feucht im österreichischen Hall. So bestimmt auch der Wetterbericht

[5041 Zeichen] € 5,75

 
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