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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 036

    Business

    Das Potenzial der Provinz

    Das baden-württembergische Familienunternehmen Giesler setzt auf Multilabel-Sortimente. Gerade wurde der achte Store eröffnet. Und das Stammhaus vergrößert.

    Große Schaufenster, ein breiter, verglaster Eingang, der Name in markanten, roten Lettern über der Tür - in einer beschaulichen Kleinstadt wie Haslach, im äußersten Südwesten von Baden-Württemberg gelegen, würde man ein Modehaus mit einer solchen Präsenz

    [4868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 038

    Business Handel

    HAKA mit einer Prise DOB

    Local Business: Garzon in Vorarlberg stemmt sich mit vier Läden gegen die Großen

    Die Stadt Dornbirn in Vorarlberg nah der deutschen Grenze wird gerne unterschätzt. Dabei hat sie gut 45000 Einwohner, eine Fußgängerzone, eine Messe und ein Einkaufszentrum mit 65 Geschäften und im Vierländereck eine Ausstrahlung über die Grenze hinaus.

    [2991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 042

    Business TW-Grösstenliste

    DIE GRÖSSTEN Mode-Anbieter Europas

    Die Riesen wachsen weiter

    2007 haben die meisten europäischen Bekleidungslieferanten ihre Umsätze gesteigert. Vor allem die großen Konzerne konnten noch mal kräftig zulegen.

    Konnte sich Puma 2006 durch den größten Umsatzsprung mit Bekleidung hervortun, so war der Sportartikel-Anbieter 2007 für den enormen Erlöszuwachs eines anderen Unternehmens verantwortlich: Mit der Übernahme der Herzogenauracher im vergangenen Jahr stieg

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    DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2007

    DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2007
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 036

    Business Handel

    "Wir waren immer privat"

    Sozialismus, Wende, Marktwirtschaft: Eine Handvoll der Platzhirsche aus DDR-Zeiten haben überlebt

    Freitags kommt Lieferung. Um elf schließt das Modehaus Luckow. Da stehen die Leute schon draußen Schlange. Ingeborg Beer, ihre Mutter Ilse Arlt, ihre Tochter Karina und die fünf Verkäuferinnen schaffen es kaum, die Regale zu füllen. Um zwei wird wieder g

    [9551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 048

    Business Messen Modezentren

    CPM als Marktöffner

    Igedo baut Moskauer Messe mit Seminarangebot aus

    Die Igedo Gompany, Düsseldorf, und die Unternehmensberatung Droege&Comp, Düsseldorf, planen für die kommende Collection Premiere Moscow (CPM) eine Veranstaltungsreihe für die deutsche Industrie zum Thema Flächenkooperationen. "Damit wollen wir den deutsc

    [2819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 054

    Business Handel

    Fashion an der Friedensgrenze

    Local Business: Schwind's Erben kleidet Best Ager in Görlitz ein

    Am Flüsterbogen treffen sich die Verliebten. Durch diese Gassen schleppte der Klötzelmönch die entführte Jungfrau. In diesen Treppenhäusern spannten die Tuchweber im Mittelalter ihre Stoffe. Und da ist Polen. Träge zieht sich die braune Neiße durch die St

    [8558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

    Business International

    Lockruf des Ostens

    Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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    Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

    Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

    Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 117

    Business Messen Modezentren

    Die Deutschen bauen ihre Präsenz aus

    Posener Modewoche sendet Signale für neue Aktivitäten ausländischer Firmen

    Zweihundert der über tausend Aussteller der Posener Modewoche in diesem Frühjahr kamen aus dem Ausland. Viele Firmen haben ihre Stände vergrößert und neu eingerichtet. Einen der größten Stände hatte in Posen in diesem Jahr die Gerry Weber AG. Auf über 160

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75