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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 050

Das Jahr Panorama 2004

RENNER 2004

Jeans: Amerikanische Labels haben es möglich gemacht. Jeans zählten 2004 in allen Sortimenten zu den Bestsellern. Selbst die Best Ager-Zielgruppe konnte sich dem Trend nicht widersetzen. Nur gut, dass noch kein Ende des Booms in Sicht ist. Streifenanzüg

[1750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 024

Business Thema

K-Day bei H&M

Die Szenen in den 500 Stores glichen einer Invasion: Vergangenen Freitag war K-Day bei Hennes&Mauritz. Der Kult um Karl Lagerfeld, angeheizt durch eine aufwändige Werbe- und PR-Kampagne, sorgte weltweit für Konsum-Begeisterung. Von dem Marketing-Coup

Die werden out of this world sein, wenn ich echte Lagerfeld-Shirts mitbringe", strahlt Desireé Christelis (23) der Kälte trotzend. "Dann kommen wir uns ja nicht in die Quere" entgegnet die 66jährige Lisel Schwarz schmunzelnd. "Ich will den Pailletten-Blaz

[7772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 026

Business Handel

Garmischer Mode-Gipfel

Local Business: Familie Ostler kleidet in Garmisch-Patenkirchen anspruchsvolle Bewohner und Gäste ein

Das hohe Niveau ist naturgegeben. Garmisch-Partenkirchen liegt 708 Metern über dem Meer. Superlative bietet nebenan die Zugspitze, Deutschlands höchster Berg mit 2962 Metern. Gut 1,2 Millionen Übernachtungen sind ein Spitzenwert in vergleichbaren bayerisc

[6030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 024

Business Thema

CASTROS DEUTSCHLAND-PREMIERE

Zwischen H&M, Zara und EspritCastro: Vom Produzenten zum Einzelhändler

Mit Castro sucht ein weiterer vertikaler Retailer seinen Markt in Deutschland. Bis in fünf Jahren will das deutsch-israelische Gemeinschaftsunternehmen unter Führung der Otto Group 40 bis 50 Filialen eröffnet haben.

Zara ist vis à vis. Vor fünf Jahren eröffneten Otto und Inditex an der Kölner Schildergasse ihren ersten gemeinsamen Laden. Jetzt will Otto eine weitere Erfolgsgeschichte in Deutschland auf den Weg bringen. Am Freitag vergangener Woche eröffnete der erste

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Nettogewinn vervierfacht Erträge der Castro Model Ltd. 1996-2003 in Mill. $

Umsatz mehr als verdoppelt Umsatz der Castro Model Ltd. 1996-2003 in Mill. $
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Die Plage mit Plagiaten

Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

[10790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 032

News Kommentar

Mode, eine unheilbare Geisteskrankheit?

Es geht ein Riss durch den Markt. Zustimmung und Ablehnung zur Mode polarisieren immer mehr. Das spiegeln auch die Umsätze.

Geisteskrank. Vorige Woche saßen wir in einem Studio des Bayerischen Rundfunks und agierten in einer Sendung unter dem Titel "Zwischen Haute und Couture und H&M - Was ist Ihnen Mode wert?" Eine Stunde lang kamen geballte Höreranrufe, so in diesem Tenor: "

[5004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 026

News Kommentar

Alles bleibt anders

Mode hat Potenzial zu begeistern. Das darf die Branche im Vorfeld der neuen Orderrunde nicht vergessen.

Ein Sonntag Abend im Mai bei McDonalds in der niederrheinischen Kleinstadt Viersen. Auf dem Parkplatz versammelt sich eine festlich gekleidete Schar von 25 Leuten. Staunend beobachtet die Burger-Gemeinde, dass die Fest-Gesellschaft samt Bräutigam in weiße

[5379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 052

Business Handel

Das Kaufhaus des Ladenbauers

Local Business: Dustmann in Dortmund ist Kaufhaus und Ladenbau-Studie zugleich

Wie kommt ein Ladenbauer zum Kaufhaus? Diese Frage hat Heinz-Herbert Dustmann schon dutzend Male gehört. Er sagt "wie die Jungfrau zum Kind". Der Geschäftsführer der Dula-Werke in Dortmund weiß natürlich, dass diese Antwort nicht wirklich befriedigend ist

[7470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 044

Fashion Stoffe

Stoffe für Herbst/Winter 2004/05

Starke Stoff-Orderthemen

Zum nächsten Winter findet Wolle im neuen Gewand wieder mehr Beachtung. Aber auch gepflegte Sportswear bleibt modisch angesagt. New Formal. Die Wolle gewinnt wieder an Bedeutung für komplette Outfits in der DOB. Dabei favorisiert die Konfektion in den M

[3072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 008

Kommentar

HOSEN RUNTER!

Die Orderrunde fordert klare Bekenntnisse und entschiedene Ablehnungen.

Am Wochenende gab es auf der Modemesse in Leipzig eine Diskussionsrunde mit dem Thema "Deutschland - Wäschemuffelzone Nr.1?!" Nachdem die Moderatorin die Diskutanten - darunter Schiesser-Chef Dr. Helmut Haller und Wolfgang Jassner von "bruno banani" - vor

[5312 Zeichen] € 5,75

 
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