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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 048

Business Handel

Spagat zwischen Tradition und Moderne

Munding in Überlingen behauptet sich gegen Konkurrenz in Singen und Ravensburg

Manche mögen von solch einem Standort träumen. Als Platzhirsch den Markt in einer Urlaubsstadt und deren Einzugsgebiet zu beherrschen und dies, obwohl das Haus genau genommen in einer 1b-Lage steht. So ein Unternehmen ist das Modehaus Munding in der 20000

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 052

Business Handel

Fit fürs neue Jahrtausend

Hartke in Steinfeld vergrößert auf über 3000 m2

"Wir sind in den letzten Jahren schön langsam gewachsen, aber zuletzt platzten wir aus allen Nähten", schildert Thomas Hartke, geschäftsführender Gesellschafter der Aloys Hartke GmbH die Situation vor dem großen Erweiterungs- und Umbau. Schon vor Baubegin

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 064

Business Handel

Eine Frankfurter Institution wird 50

Anläßlich des Jubiläums verschreibt sich Ammerschläger eine Verjüngungskur

"Tradition, die mit der Zeit geht", heißt es zum 50jährigen Geburtstag des Bekleidungshauses Ammerschläger auf der Frankfurter Zeil. Ein Slogan, der verpflichtet. Aus Ereignissen wie der Dyckhoff-Pleite oder der M.Schneider- Schließung hat Carola Ammersch

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 058

Business Handel

Erfolgreich auf dem flachen Land

Eine breitere Zielgruppe brachte Schlüter in Gnarrenburg steigende Zuwächse

Gnarrenburg ist ein Örtchen mit etwa 3000 Einwohnern, an der B74 gelegen, zwischen Bremen und Bremervörde. Drumherum ist vor allem viel plattes Land, sehr ländlich strukturiert. Trotzdem ist es offenkundig möglich, auch dort als Textilit erfolgreich zu se

[5503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 017

Handel

Otto Werner: Verjüngungskur wird forciert

Heilige Kühe geschlachtet

ti Hannover - Das Bekleidungshaus Otto Werner reagiert auf die Flaute des Bekleidungsmarktes. Statt zu klagen wird gehandelt. Seit längerem habe man sich intern bemüht, den Auftritt des Hauses zu verbessern, wegen der Beanspruchung durch das Tagesgeschä

[5791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 044

Kunden

Marken (2): Die Labels in der DOB können ihre Bekanntheit stark, die Zahl ihrer Käuferinnen aber nur minimal steigern

Konkurrenz der DOB-Marken nimmt zu

ma Frankfurt - Frauen kennen sich in der Markenwelt der Mode immer besser aus. Sie kennen immer mehr Marken. Aber der Zuwachs an Bekanntheit vieler DOB- Marken schlägt sich nur selten in größeren Käuferschaften nieder. So die Ergebnisse der aktuellen Spie

[7667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

Handel

Schweiz: Neueröffnung von Feldpausch in Zürich und Basel

Größte DOB-Gruppe der Schweiz

pp Zürich - Sieben Monate nach der Übernahme der Feldpausch-Gruppe durch PKZ sind vorige Woche die Flaggschiffe in Zürich und Basel spektakulär neu eröffnet worden. Und zwar mit einem völlig neuen Konzept. Inklusive einer private label-Kooperation mit Pee

[8021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 040

Handel

Simader: Gut gerüstet mit dem Modehaus, dem Modetreff und dem Trachtenhaus

"Voll-gut-drauf" für die nächsten Jahre

up Passau - Die Mode Simader OHG mit ihren drei Fachgeschäften in Passaus Fußgängerzone ist ständig auf der Suche nach neuen Wegen weg von der üblichen Langeweile des Verkaufsalltags. "Wir fordern und fördern die Kreativität der Mitarbeiter", sagte Will

[7814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 018

Handel

Carlson: 1996 mit 2% Umsatzzuwachs

Konzentration auf inneres Wachstum

up Regensburg - Die Regensburger Carlson-Gruppe (10 Filialen) konzentriert ihre Kräfte auf ertragreiche Standorte. Ein Laden wurde Ende 1996 geschlossen. Der regional operierende Filialist kam im Geschäftsjahr 1996/97 auf rund 2% Wachstum. Zum Jahresend

[3282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 020

Handel

Meinung

Shop oder nicht Shop?

Lieferanten- Hochmut?

Wenn einem Unternehmer jahrelang mehr gelingt, als er träumen konnte, wenn er erfolgreicher ist als alle Wettbewerber, gerät er leicht in die Gefahr, über- oder hochmütig zu werden. Die Lieferanten sowieso, aber auch die Kunden. Man sollte jedoch die Wahr

[5340 Zeichen] € 5,75

 
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