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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 064

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Wie schaffen wir Läden, die verkaufen?

    Der Ladendramaturg Christian Mikunda über visuelle Völlerei und wie der Handel damit Geld verdienen kann

    Ist es nicht schrecklich, dass wir uns Gefühle kaufen müssen", fragt der Journalist und er ist nicht der erste, der sein Interview so beginnt. "Wir müssen nicht", sage ich und halte einen kleinen Vortrag: "Manchmal erfahren wir auch Hochgefühle, die uns

    [6495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 090

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    Das Comeback der Perfektion

    Vollbremsung in der Mode: Schlichtheit, Schmuck, Reichtum im Detail, Verwirbelung der Stile. Peter Paul Polte analysiert das Modejahr 2006.

    Stilmix und die Wiederkehr des Dandies: Das war das, was in der Männermode soviel Furore machte. Im praktischen Leben war es die Formalität oben, kombiniert mit der Unkonventionalität unten. Praktisch: die Smokingjacke zur Jeans. Und was hier noch mitspi

    [9928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 020

    Kommentar

    Yes to excess

    Weshalb die neue Lust auf Luxus und Eleganz der Branche gut tut.

    "Ich will Spaß. Ich will Spaß." Das sang Schlager-Barde Markus auf dem Höhepunkt der Neuen Deutschen Welle Anfang der achtziger Jahre. Genau dieser Anspruch scheint zu Beginn des gerade angebrochenen Millenniums mit Nachdruck zurück zu kommen. Die Mensche

    [4812 Zeichen] € 5,75