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    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 038

    Business Läden-Spezial

    Pole-Position im Verkauf

    Die Konsumenten sind von immer mehr visuellen Reizen umgeben. Damit steigen die Anforderungen an die Warenpräsentation im Handel. Visual Merchandising, Marketing, Einkauf und Verkauf arbeiten immer enger zusammen, um die Aufmerksamkeit der Konsumente

    Es ist nur ein Schritt vom Main-Taunus-Zentrum im hessischen Sulzbach nach Amerika. Zumindest wenn man die gerade wiedereröffnete Esprit-Filiale betritt. Quer durch den Laden - vom Schaufenster bis zur Kasse - spannen sich die typischen US-amerikanischen

    [12688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 021

    Handel

    Oberpaur: Das Landshuter Familienunternehmen feiert 200jähriges Jubiläum

    "Die Kriegskasse ist sehr gut gefüllt"

    up Landshut - Die in der sechsten Generation im Familienbesitz befindliche Oberpaur-Gruppe Landshut feiert derzeit 200. Firmenjubiläum. Mit über 50 Mill. DM Invesitionen seit 1995 wurde die Basis für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung gelegt. Einsc

    [6378 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 030

    Handel

    Umwelt: Umfrage zum Stern-Bericht "Gift in Kleidern"

    Sachlichkeit tut not

    wi Franfurt - Hysterie gepaart mit wenig Sachkenntnis wie im Stern- Artikel "Gift in Kleidern" (Nr. 18 vom 29.4) sind dem wichtigen Thema "umwelt- und verbraucher-verträglichere Textilien" nicht dienlich, so die Meinung aus Handel und Industrie. Gleichz

    [7311 Zeichen] € 5,75