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    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

    Business

    "Wir wollen stets überraschen"

    Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

    TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

    Business Thema

    Concept-Stores

    Mode und Mehr

    Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

    "Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

    [18283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 126

    Business Handel

    Aufsteiger aus Würzburg

    Vor den großen Filialisten und Vertikalen haben Karl Ulmer und Werner Jürgens keine Angst. Im Gegenteil, in deren Nähe machen sie die besten Geschäfte. Mit Zapata haben die beiden Mittelständler aus Würzburg ein erfolgreiches und multiplizierbares Store-Konzept entwickelt. Jetzt haben sie ihr Stammhaus umgebaut, im kommenden Jahr wollen sie weiterexpandieren.

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 060

    Business Handel

    Von der Feuerwehr zur Modenschau

    TW-Serie zum Thema Eventmarketing. Folge 6: Hiller, Karlsruhe

    Kurzfristig mehr Frequenz und langfristig ein positiver Imageeffekt - darum geht es bei Events. In einer Zeit, wo klassische Werbung zunehmend versagt, muß man schon etwas Besonderes bieten. Das "Erlebnis beim Einkaufen" und "Sympathie" wollte der Männe

    [3683 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 004

    Diese Woche

    1997 noch 23 H & M-Eröffnungen

    jm Hamburg - Hennes & Mauritz setzt seine Expansion auch 1997 mit unvermindert hohem Tempo fort. Die Schweden werden in diesem Jahr voraussichtlich 23 neue Läden in Deutschland eröffnen. Die Standorte stehen fast alle fest. Im Herbst eröffnen H&M-Stores i

    [1371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Hallhuber mit 4 % Umsatzrendite vor Steuern

    up München - Der Filialist Hallhuber GmbH in München will jährlich zwei Läden eröffnen und in zwei Jahren 100 Mill. DM Umsatz erreichen. Dieses Ziel hat sich Geschäftsführer Günther Bergmann gesetzt. Wunschstandorte sind 1a- Lagen in Mannheim, Stuttgart,

    [2393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 004

    Diese Woche

    Hallhuber setzt künftig auf Erlebnishäuser

    up München - Die wieder auf Expansionskurs befindliche junge Filialkette Hallhuber eröffnet im März 1997 in der ehemaligen Brunnenpassage von Karlsruhe auf rund 1000 m2 Verkaufsfläche ein Erlebnishaus. Zu dem Hallhuber-Sortiment kommt auf insgesamt rund 3

    [1102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 032

    Handel

    Bolz: Neue Filiale in Eppingen eröffnet

    Kontrast zum Stammhaus

    cs Eppingen - Das Schwaigerner Modehaus Bolz eröffnete in Eppingen auf 250 m2 Verkaufsfläche eine Filiale unter den Namen "Bolz Mode pur". Carl Bolz (41), seit einem Jahrzehnt Inhaber des 43jährigen Schwaigerner Familienunternehmens (700 m2 Verkaufsfläc

    [2708 Zeichen] € 5,75