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    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Die Krise und die City

    Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

    Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

    [5909 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

    Handel

    Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

    Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

    Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

    [6998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 022

    Handel

    Adessa: Ab März wird die neue Zentrale am Aachener Kreuz gebaut

    Mit voller Kraft nach Süden

    be Aachen - Trotz abgeschwächtem Konsumklima zum Jahresende ist die Adessa Moden GmbH, Aachen, mehr als zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr. Der Umsatz erreichte 85 Mill.DM. "Damit haben wir unser Ziel, nach 45 Mill.DM 1991 nun die 70 Mill.DM-Ma

    [3989 Zeichen] € 5,75