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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 156

Business Industrie

"Gemeinsam mit Fashion marschieren"

Etienne Aigner investiert in Produkt, Werbung und Franchise-Netz

Mit deutlich aufgestocktem Werbeetat will sich die Etienne Aigner AG, München, noch in diesem Jahr gemeinsam mit den Fashion-Lizenzpartnern als internationale Lifestyle-Marke für Leder, Fashion und Accessoires in wichtigen Printmedien darstellen. "Wir w

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 050

Business Handel

Jeder Laden mit eigenem Gesicht

City Shopping im thüringischen Ronneburg setzt auf eine sanfte Expansion

Die City Shopping GmbH & Co., Ronneburg bei Gera, hat ihre Marktnische gefunden. Das ostdeutsche Unternehmen mit 23 Geschäften und 100 Mitarbeitern geht beharrlich seinen Weg. Dabei hat das Unternehmen eine ganz eigene, spezifisch ostdeutsche Geschichte.

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 084

Business Handel

Andere Läden, andere Marken, andere Preise

Das Einkaufsverhalten der Deutschen in Ost und West unterscheidet sich auch fast neun Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch stark. In einem ist man sich allerdings einig: Der Stellenwert von Mode ist in beiden Teilen Deutschlands gleich hoch. Für je

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 007

Diese Woche

Wöhrl wächst zweistellig im Osten

TW Nürnberg - Trotz hoher Zuwächse im Osten hat Wöhrl sein Umsatzziel im Geschäftsjahr 1997/ 98 (Stichtag: 31.3.) verfehlt. Zwar konnte der Umsatz von 640 auf 672 Mill. DM gesteigert werden. Doch ursprünglich hatten die Nürnberger 720 Mill. DM im Visier.

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 016

Handel

Hettlage

Zufrieden mit Ost-Geschäften

up Naumburg - Die Hettlage-Süd-Gruppe, Neuried bei München, eröffnet heute mit Naumburg ihre zehnte Mode + Sport-Filiale in Ostdeutschland. Im Herbst 1997 macht Chemnitz auf, und für 1998 ist ein weiterer noch nicht genannter Standort geplant. Zum ersten

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 041

Kunden

Ausgabeverhalten: Reale Kaufkraft ist in den neuen Bundesländern stärker gestiegen als die Ausgabebreitschaft bei Mode

Im Osten kauft man Kleidung billiger

ma Frankfurt - Auch fast sieben Jahre nach der Maueröffnung zahlen die Männer und Frauen aus den neuen Bundesländern immer noch rund 20 % niedrigere Preise für ihre Bekleidung als im Westen der Republik. Das zeigt eine von der GfK-Textilmarktforschung exk

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 012

Handel

Wöhrl: Rund 100 000 Besucher zur Eröffnung

Wöhrl-Plaza belebt Dresden

mw Dresden - Mehr als 100 000 Menschen haben am Montag dieser Woche nach Schätzung von Gerhard Wöhrl die neue Filiale des Nürnberger Familienunternehmens Wöhrl in Dresden gestürmt. Das Erlebnishaus "Wöhrl-Plaza" ist mit rund 24 000 m2 Geschoßfläche und

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 040

Mode

12. Leipziger Mode Messe: Glänzender Start im neuen Ambiente

Die Leute lieben Leipzig

pp Leipzig - Ein glanzvoller Auftakt am Freitagabend. Die neue Messe zum erstenmal in den neuen Hallen. Lob für die Organisation von Ausstellern und Besuchern. Frequenz wechselhaft. Am Samstag eher schwach, am Sonntag wie gewohnt sehr gut. Zweifel bestehe

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 020

Handel

Konsumgenossenschaften Ost: Nachfrage-Probleme und Wettbewerbsdruck

Textilhandel auf dem Rückzug

mw Leipzig - Fünf Jahre nach der Wende haben sich die ostdeutschen Konsumgenossenschaften vielfach aus dem Textilhandel verabschiedet. Von den 33 Konsumgenossenschaften und 2 Regionalverbänden, die derzeit Mitglied im Berliner Dachverband der Konsumgeno

[8306 Zeichen] € 5,75

 
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