Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 037

Fashion

Mode Messe Leipzig

Der Preis ist heiß

Der Handel in den neuen Ländern faßt allmählich Fuß. Die Umsatzzahlen in den letzten Wochen waren positiv. Die Mode Messe Leipzig konnte davon profitieren. Die Ausstellerzahl ist, trotz wachsender Konkurrenz vom Modezentrum Schkeuditz, zweistellig ge

Die Ergebnisse aus dem TW-Testclub machen Mut. Seit Mai liegt der Modehandel in den neuen Ländern durchschnittlich im Plus. War das auf der Messe denn zu spüren? Hans Biermann, Leiter der Verkaufsniederlassungen bei Steilmann, dürfte es genau wissen: "Sag

[5111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 084

Business Handel

Andere Läden, andere Marken, andere Preise

Das Einkaufsverhalten der Deutschen in Ost und West unterscheidet sich auch fast neun Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch stark. In einem ist man sich allerdings einig: Der Stellenwert von Mode ist in beiden Teilen Deutschlands gleich hoch. Für je

[3923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 016

Handel

Hettlage

Zufrieden mit Ost-Geschäften

up Naumburg - Die Hettlage-Süd-Gruppe, Neuried bei München, eröffnet heute mit Naumburg ihre zehnte Mode + Sport-Filiale in Ostdeutschland. Im Herbst 1997 macht Chemnitz auf, und für 1998 ist ein weiterer noch nicht genannter Standort geplant. Zum ersten

[1673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 041

Kunden

Ausgabeverhalten: Reale Kaufkraft ist in den neuen Bundesländern stärker gestiegen als die Ausgabebreitschaft bei Mode

Im Osten kauft man Kleidung billiger

ma Frankfurt - Auch fast sieben Jahre nach der Maueröffnung zahlen die Männer und Frauen aus den neuen Bundesländern immer noch rund 20 % niedrigere Preise für ihre Bekleidung als im Westen der Republik. Das zeigt eine von der GfK-Textilmarktforschung exk

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 012

Handel

Escada Sport/TSE

Neu in Leipzig

Die hochwertigen Marken Escada Sport und TSE Cashmere führt Petra Claus seit kurzem in ihrem neuen Fachgeschäft in Leipzig. Als Standort hat die Inhaberin, die seit Mitte der 80er Jahre im Textilfachhandel tätig ist, das hochwertig sanierte Städtische Kau

[1546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 022

Handel

Kajot

Erstes Geschäft in Leipzig eröffnet

mw Leipzig - In einem neuen Geschäftshaus am Brühl (Nähe Hauptbahnhof) in der Innenstadt von Leipzig hat Katja Jäger ihr erstes DOB- und HAKA- Fachgeschäft eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 60 m2 bietet die gelernte Handelsassistentin nach eigen

[861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 019

Handel

Gilles Mauren

Erster Marken-Shop in Leipzig geplant

mw Leipzig - Der HAKA- und DOB-Produzent Gilles Mauren homme Mode GmbH, Tanna, will nach eigenen Angaben am 1. Oktober seinen ersten, eigenen Markenshop in der Leipziger Mädler-Passage eröffnen. Geführt werde das im höherwertigen Genre angesiedelte Sortim

[963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 032

Handel

Pasquino

Geschäft mit Designermode eröffnet

mw Leipzig - Simone und Thomas Mattheß haben am Brühl in Leipzig (1a-Lage) das Modegeschäft "Pasquino" eröffnet. Auf knapp 100 m2 Verkaufsfläche bietet das Unternehmerpaar im Unter- sowie Erdgeschoß DOB- und HAKA-Markenware der Firmen Basare und Nook sowi

[1699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 020

Handel

Konsumgenossenschaften Ost: Nachfrage-Probleme und Wettbewerbsdruck

Textilhandel auf dem Rückzug

mw Leipzig - Fünf Jahre nach der Wende haben sich die ostdeutschen Konsumgenossenschaften vielfach aus dem Textilhandel verabschiedet. Von den 33 Konsumgenossenschaften und 2 Regionalverbänden, die derzeit Mitglied im Berliner Dachverband der Konsumgeno

[8306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 042

Mode

10. Leipziger Mode Messe: Der Handel tastet sich vorsichtig an neue Modethemen heran

Das Tor zum Osten öffnet sich weiter

mw Leipzig - Hochsommerliche Temperaturen sorgten erwartungsgemäß für eine etwas schwächere Kundenfrequenz in den Messehallen am Völkerschlachtdenkmal als im Vorjahr. Der Anteil der Kunden aus Ost-Europa ist leicht gestiegen. Vor allem Anbieter des kommer

[10606 Zeichen] € 5,75

 
weiter