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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 170

    Business Industrie

    Otto Kern: Der bezahlbare Designer

    Ahlers forciert den Auftritt mit der personifizierten Marke

    Gala, Bunte, RTL - wo immer man in den Unterhaltungsmedien hinschaut: Otto Kern ist präsent. Wenn es um Kommunikation geht, dann ist Otto Kern in Deutschland fast genauso populär wie Wolfgang Joop. Kein Wunder, dass die neueste Spiegel-Outfit-Studie einen

    [5121 Zeichen] € 5,75