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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (9): Welche Artikel kaufen die Frauen bevorzugt in welchen Geschäftstypen?

Wäsche ist eine Warenhaus-Domäne

ma Frankfurt - Aus Sicht der Kunden haben die verschiedenen Geschäftstypen zum Teil ganz unterschiedliche Kompetenzen bei den einzelnen Artikeln. So besitzen die größeren Bekleidungshäuser bei Kostümen und Hosenanzügen die höchste Kompetenz. Und wenn's um

[9800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 013

Handel

Maximo

Neuer Mode-Shop in Weingarten

cs Weingarten - Heidi Kretzer eröffnete kürzlich in Weingarten einen 45 m2-Shop, den sie "Maximo!!" nennt. Die gelernte Textil-Verkäuferin offeriert darin Bekleidung für Frauen, Kinder und Männer. Die Inhaberin hat den Laden in einem bejahrten Haus mit ne

[605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 174

Mode

Markus Stolz über Jugend und Marke: Das ambivalente Verhältnis der Jungen zu ihrer Vermarktung

Im Olymp der Jugendmarken

Seit es Jugendbewegungen gibt, profitiert die Marken- und Modeindustrie von deren Abgrenzungsverhalten und Identitätssuche. Die Halbstarken trugen Jeans und rauchten Lucky Strike. Die Mods trugen Fred Perry-Hemden und fuhren Vespa. Die Popper hatten den S

[12230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 031

Handel

Airport: Bei Junger Mode am Standort Kompetenzlücke erkannt

Familienhaus schafft Impulse

be Ochtrup - Zwei Gründe waren es, die Michael Paßlick veranlaßten, mit der HAKA in das Damenhaus einzuziehen und am Platz des Herren-Geschäfts den jungen Laden "airport" zu eröffnen. "Ich bin der Überzeugung - und Erfahrungen von Kollegen bestätigen di

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 032

Handel

Pfeilsticker: Mit modischer DOB und Sportswear bald zweimal in Wangen vertreten

Erfolg mit pfiffigen Ideen

cs Wangen - Thomas Pfeilsticker (36) expandiert als aktiver und ideenreicher Jeans- und Sportswearspezialist. Der LDT-Absolvent entstammt einer traditionsreichen Isnyer Textileinzelhandels-Familie. Er startete 1989 in Leutkirch auf 70 m2 Verkaufsfläche

[3225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 038

Agenturen Nachrichten

Levi's hat weit mehr als Jeans

Printkampagne von Springer & Jacoby, Hamburg, zeigt, was Levi's neben der legendären 501-Jeans sonst noch zu bieten hat

HAMBURG Ob Shirts, Polos oder Sweatshirts - die Angebotspalette des Heusenstammer Unternehmens Levi Strauss reicht weit über die Jeans-Kollektion hinaus. Die neue Kampagne von Springer & Jacoby stellt jetzt die Tops von Levi's werblich in den Fokus. Wer

[2482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 030

Handel

Röther: Fachgeschäft filialisiert auf der Grünen Wiese

ModePark mobilisiert mobile Kunden

cs Schwäbisch Hall - Mit dem Neubau seines ModeParks in der Gemeinde Michelfeld expandierte das Schwäbisch Haller Katag-Anschlußhaus Röther auf der Grünen Wiese und will dort gemeinsam mit Partnern vor allem jüngere, mobile Kunden erreichen. Martin und

[4567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 024

Handel

Zinser-Gruppe: 20-Millionen-Investition in Offenburg

Mehr Raum, mehr Marken und mehr Shops

cs Offenburg - Der sehenswerte neue Mode-Boschert in Offenburg dokumentiert, wie ästhetisch und kraftvoll ein Handelsunternehmen eine Innenstadt aufwerten kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Die Tübinger Zinser-Gruppe investierte für ihr Schmuckst

[5340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 252

Industrie

Kolumbianische Textil- und Bekleidungsindustrie : Bei rückläufigem Export starker Anstieg der Importe

Exportoffensive in Richtung Europa

dc Medellin - Die kolumbianische Textil- und Bekleidungsindustrie will für sich einen besseren Platz auf dem Welt-Textilmarkt erobern. Wie stehen ihre Chancen ? Nicht schlecht. Ihr größtes Handicap : Sie ist außer Amerika kaum bekannt. Kolumbien hat ein

[8763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 033

Kunden

Marken-Wertschätzung: Vor allem Jüngere und Frauen lassen sich beim Einkauf von Labels beeinflussen und leiten

Der Zauber der Marke

ma Frankfurt - Beim Kauf von Mode zählen bei den Kunden vor allem Gefallen, gute Paßform und Preis. Die Marke als solche ist dagegen für das Gros der Deutschen nur ein zweitrangiges Kaufkriterium. Aber immerhin 41% der Kunden sagen, daß es etwas Besondere

[4698 Zeichen] € 5,75

 
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