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    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

    Business

    P&C Hamburg in Expansionslaune

    P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

    Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

    [9371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 094

    Fashion

    Premium

    "Das ist ein ausgesuchtes Forum"

    "Größer könnte der Unterschied zwischen Barcelona und Berlin nicht sein", schmunzelt Hans-Peter Vankerkom. Der Geschäftsführer von Hagemeyer, Minden, klappert mit den Zähnen und holt sich seinen Wintermantel zurück aus der Garderobe, um den Rundgang durc

    [7832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 065

    Fashion

    Labels to watch

    Permanent frische Ware bedeutet auch permanent frische Namen. Die TW stellt wieder neue Labels, kleine Highlights, unverbrauchte Bausteine für abwechslungsreiche Sortimente vor.

    Stitch's. Man denkt an John Wayne und Clint Eastwod. An harte Kerle und toughe Frauen. Denn die Jeans von Stitch's sehen so aus, als könnten sie jeden Viehtreck mitmachen. Kernige Denims, Strukturen, Dark und Vintage-Optiken sind ebenso typisch wie Knöpfe

    [11158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 060

    Business Handel

    Bunte Blätter für den Herbst

    Die neuen Kataloge für Herbst/Winter sind da

    Wormland. Die Lage ist ernst, und die Zeiten sind schwierig. Da bringen Nörgeln und Jammern keine Besserung. Fraglich auch, ob dass die Kunden zum Kaufen animiert. Anziehender dürfte auf jeden Fall das sein, was sich Wormland für seinen neuen Herbst/Winte

    [3653 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 048

    Business Handel

    Kolossa klotzt kolossal

    Local Business: Modehaus Kolossa in Nienburg

    Handwerker basteln auf Leitern stehend an verdeckten Kabeln, die Hausbeleuchtung geht an und aus, über die Lautsprecheranlage werden in einem Testlauf imaginäre Besucher wegen eines Feueralarms aus dem Haus geschickt: Wie allgemein üblich herrscht auch be

    [6792 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

    Fashion

    Trendfashion- und Streetwear-Sortimente

    Abseits der Vertikalen

    Der junge Markt hat sich gravierend verändert. Durch den Preisdruck der Vertikalen - allen voran H&M - sind kleine Geschäfte gezwungen, sich über individuelle Sortimente abzusetzen. Einstige Szene-Geschäfte sind mit ihren Gründern erwachsen geworden und h

    [10770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 160

    Business Handel

    Das Kleid gibt's nur von Mai bis Juli

    Widdel in Barsinghausen: Vom Kaufhaus zum Modeanbieter

    Das heutige Modehaus Widdel in Barsinghausen bei Hannover gibt es noch nicht all zu lange. Es wurde erst 1980 eröffnet, als das neu erbaute City- Center seine Türen öffnete. Firmenchef Wilhelm Widdel sah für die Stadt am Deister damals eine Marktlücke für

    [5325 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 052

    Business Franchising

    Partnerschaften mit System

    Der Modemarkt ist in Bewegung. Handel und Industrie rücken immer enger zusammen. Vertriebsallianzen unterschiedlichster Spielarten werden getestet. Während etwa die Zusammenarbeit bei Shop-in-Shop-Konzepten boomt, tritt Franchising schon seit Jahren auf d

    [15420 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 014

    Handel

    Jean Pascale: Dieses Jahr muß auch unter dem Strich die Wende bringen, intern ist sie bereits vollzogen

    Die Vertikalisierung macht Fortschritte

    ti Norderstedt - Recht früh war dem Vorstand der Jean Pascale AG klar, daß man 1996 beim Umsatz keine Bäume ausreißen wird. Das erste Quartal dieses Jahres läßt jedoch Hoffnung auf den Turn-around aufkommen. Oberflächlich betrachtet, scheint das letzte

    [9462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 010

    Nachrichten

    C&A vertreibt im Testlauf gebrauchte Levi's-Jeans

    DÜSSELDORF Die C&A Mode & Co. plant den bundesweiten Vertrieb von gebrauchten Levi's-Jeans. "Wir prüfen, ob die Marke Levi's Image auf C&A abstrahlt", so Thorsten Rolfe, C&A-Leiter Marketing Communications. In den Filialen Bremen und Hannover wurde ein Te

    [537 Zeichen] € 5,75