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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 068

Handel

Versandhandel in Deutschland: Bei Textilien/Bekleidung rund 13 % Marktanteil

Macht's möglich - find' ich gut

Jeder Bundesbürger findet im Jahr sechs Kataloge und elf Mailings im Briefkasten. Die verlockende Post zeigt Wirkung: 44 % aller Erwachsenen sind Kunden beim Versandhandel. Nirgendwo auf der Welt haben die Versender so hohe Marktanteile wie hier. Vom ge

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 057

Industrie

Akzo/Steilmann/Quelle: Bekleidung mit UV-Schutzfaktor

Fun in the sun

bd Bochum - Nach zwei Jahren Entwicklungsarbeit von Akzo, der Steilmann- Gruppe und Quelle kommt Bekleidung mit einem geprüftem UV-Sonnenschutzfaktor von mindestens 30 im Januar 1997 per Quelle-Katalog zum Verbraucher. Die neuartige Bekleidung soll verh

[2895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 016

Handel

Schickedanz-Gruppe: 14,6 Mrd.DM Umsatz, 130 Mill. DM Ergebnis vor Steuern

Textilverbund erwartet Wachstum

up Nürnberg - Die Quelle-Gruppe rechnet im laufenden Jahr mit einem Umsatz auf Vorjahreshöhe. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 1996/97 (31.1.) lag der Umsatz bei pari. Die nächsten drei Monate, die fast 50% zum Jahresumsatzes beisteuern,

[3975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 014

Handel

Peter Hahn: Quelle-Tochter trotzt der Branchenflaute

Stationäres Netz enger geknüpft

sm Stuttgart - Der Spezialversender Peter Hahn hat trotz der Branchenflaute im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag: 31.1.) seinen Umsatz um 2,6 % auf 424 Mill. DM gesteigert. Der Jahresüberschuß verdoppelte sich auf 400000 DM. Joachim Schmidt und Dieter

[2757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 148

Industrie

Klaus Steilmann: Nachgeschäft rettet die Saison

Der Export wächst wieder

TW Bochum-Wattenscheid - Klaus Steilmann notiert positive Signale: der Export zieht an, Großkunden überdenken ihr Eigengeschäft. Auf der Negativseite: kein Lichtblick am deutschen Konsumhorizont. In enger Zusammenarbeit entwickelte Konzepte für focussie

[5889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 016

Handel

Sinn: Die größten Umsatzeinbrüche gab es 1995 im Ruhrgebiet und im Osten

Kosten sparen, Konzepte entwickeln

be Köln - Das 1. Tertial 1996 ist bei der Sinn AG, Köln, hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das trostlose Geschäft des Jahres 1995 setzt sich vorläufig fort. Die Sinn AG hat flächenbereinigt den Vorjahresumsatz per Ende April nicht erreicht, und au

[5090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 002

Diese Woche

Filialisten vermarkten Verkaufsflächen

jm Frankfurt - Angesichts rückläufiger Umsätze gehen einige Modefilialisten Kooperationen ein und vermieten in ihren Häusern Flächen. Ziel ist es einerseits, über zusätzliche Sortimente mehr Frequenz in die Häuser zu holen, andererseits geht es um eine re

[1661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 017

Handel

Leffers: Nach einem verlustreichen Jahr 1995 sieht es 1996 bislang nicht schlecht aus

Berlin hat den Gewinn gekostet

be Düsseldorf - Für die Leffers AG, Bielefeld, gab es 1995 beim Ergebnis aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit einen erneuten Verlust - um 31 Mill. DM nach minus 8,7 Mill. DM im Vorjahr. Vorstandssprecher Dr. Ernst Leffers machte vor der Presse in Düsseld

[5729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 050

Mode

New York Premier Collections: Gute Geschäfte nur rund ums Kleid

Mit Pastellen in den Frühling

le New York - Vier Bekleidungsmessen gleichzeitig ermöglichten Einkäufern in New York ein umfassendes Bild der Sommermode '96. Besonders übersichtlich war die "New York Premier Collections" (NYPC) vom 17. bis 19. September mit mehr als 300 offenen Ständen

[4867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 041

Kunden

Einkaufsverhalten: Die VerbraucherAnalyse '95 gibt Aufschluß über das Konsumverhalten der Deutschen

Jeder Dritte kauft beim Versender

ti Hamburg - Was konsumiert Otto Normalverbraucher in welchen Mengen, und wo kauft er es ein? Diese und viele andere Fragen beantwortet die VerbraucherAnalyse (VA) '95, die von Bauer- und Springer-Verlag in Auftrag gegeben wurde. Die VA '95 ist die drei

[5662 Zeichen] € 5,75

 
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