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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

    Klimaschutz kommt in Mode

    Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

    Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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    VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 011

    News

    Quelle mit Umsatzplus von 2 %

    Schickedanz hat Karstadt-Anteile gepoolt

    Die Schickedanz-Gruppe zeigt sich mit der Entwicklung des Geschäftsjahres 1998 insgesamt zufrieden. Die ab 1. Januar als AG firmierende Quelle hat in dem auf das Kalenderjahr umgestellten Geschäftsjahr 1998 Marktanteile gewonnen. Der Umsatz stieg auf ve

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 044

    Mode

    DOB-Orderplanung für Frühjahr/Sommer 1996: Einbruch bei der Vororder

    Viel weniger, dafür immer öfter

    pp Frankfurt - Gebrannte Kinder scheuen das Abschriften-Feuer. Die Erfahrungen im ersten Halbjahr 1995 waren so bitter, daß der Handel unter dem Diktat geringerer Vororder steht. Es geht für viele nicht anders: Sie müssen Maß halten. Man muß nicht in Pani

    [8464 Zeichen] € 5,75