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TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 028

Kommentar

"Bitte zwei Pfund Klamotten"

Bekleidung sinkt in der Verbraucher-Gunst. Nur die Branche selbst kann diesen Trend umdrehen.

"Guck mal, Papa: Super kostet nur noch 1,88 DM." Tatsächlich, mein achtjähriger Sohn hatte Recht. War mir gar nicht aufgefallen, dass der Benzin-Preis trotz der jüngsten Erhöhung der Ökosteuer deutlich unter die Zwei-Mark-Grenze gefallen war. Nachdem zuvo

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 007

News

New York Fashion Week

Absagen des Establishments schaffen Platz für Jungdesigner

Nach einem relativ ruhigen Start am 14. September und einigen Lücken im Schauen-Kalender des folgenden Wochenendes startete die New York Fashion Week am Montag voll durch. Insgesamt zeigen rund 100 Designer ihre Kreationen für Frühjahr/Sommer 2001. Allerd

[1508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 022

Kommentar

Warum soll ich bei Ihnen kaufen?

Das ist die Gretchenfrage, die so manchen in der Industrie erzittern lässt. Nur sollte auch der Handel nicht vergessen: Seine Kunden werden ihn exakt das Gleiche fragen.

Der schwarze Porsche, der am vergangenen Mittwoch am Mittelweg 117 im noblen Hamburger Stadtteil Pöseldorf geparkt war, hatte einen langen Weg. Kennzeichen D - wie Düsseldorf. Von überall kommen sie her, Industriekapitäne wie Kreative, Werbeleute wie Bank

[5112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 059

Business Kunden

Gesucht: Stoffe zum Träumen

Kunden achten beim Modekauf stärker auf emotionale Aufladung der Artikel und Läden

Kurvenreiche Blondinen auf Kühlerhauben sind keine Seltenheit. Zumindest auf den Werbeprospekten der Autozubehörbranche. Männer auf Kühlerhauben sucht man hier jedoch vergebens. Der Grund: Männer auf Motorhauben & Co. verführen Frauen nicht unbedingt zum

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Kleidung als Ausdruck von Lebensgefühl - Zustimmung zur Aussage: "Mit Mode/Bekleidung drücke ich auch mein persönliches Lebensgefühl aus."
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 016

Kommentar

Marken machen mächtig

Derzeit stürzen sich alle auf die gleichen Namen. Das ist die Kehrseite der Konzentration.

Die Story handelt in Manhattan. Sie erzählt von Models, Marken und Millionen. Von Typen, die in "Drei-Knopf-Prada-Anzügen" oder im Versace-Jacket wilde Partys feiern. Von vergnügungssüchtigen "Semi-Singles" im Jil Sander-Kostüm. Von Leuten, die zu untersc

[4895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 122

Fashion Top Fashion

Tradition aus Schottland

Der echte Mackintosh ist ein "Kult-Gerät"

Der Name Mackintosh ist einer der ältesten und bekanntesten Clan-Namen in Schottland. Früher stellte der Clan berühmte Kämpfer und tapfere Heerführer. In jüngster Zeit hat die Familie zwei berühmte Leute hervorgebracht. Nämlich zum einen der Architekt Cha

[2605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 097

Business Handel

Austin Reed gibt Konfektions-Betriebe ab

Die britische Bekleidungs-und Einzelhandelsgruppe Austin Reed Group plc, London, will ihr Markenprofil stärken und hat sich aus dem verlustbringenden Konfektionsgeschäft zurückgezogen. Jetzt konzentriert man sich auf die Fertigung handgeschneiderter Bekle

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 110

Business Industrie

Vom Förster-Image zum Techno-Loden

Schneiders Salzburg will den US-Markt erschließen, Kollektion Habsburg wächst stark

Schneiders in Salzburg gilt seit Jahrzehnten als einer der wichtigsten Anbieter alpenländisch geprägter Kleidung. Aber längst dreht sich hier nicht mehr die Welt allein um Loden. Auf das ehemalige Kerngeschäft Loden entfällt heute nur noch ein Drittel des

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 077

Business Industrie

Europa-Strategie

Polo Ralph Lauren kauft Lizenznehmer

Polo Ralph Lauren Corp., New York, will mehr Kontrolle über das Geschäft mit Bekleidung in Europa. D as US- amerikanische Lifestyle-Unternehmen übernimmt derzeit für 230 Mill. Dollar die europäische Firma Poloco S.A. und Töchter, seit Mitte der 80er Jahre

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 059

Business Handel

Markenbekleidung lagerweise

Auktionshaus bietet auch Designermarken zu Schnäppchenpreisen

Beim Auktionshaus Henry's aus Mutterstadt (www.henrys.de) findet sich Designer-Mode zwischen Orientteppichen, Porzellan und Antiquitäten. Für die etwa 1000 Besucher täglich kein unüberwindbarer Widerspruch. Die angebotene Ware wird in einem monatlich ersc

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€ 5,75

 
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