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    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 028

    Business

    Ganz in Grün zum Trading-up

    Jelmoli präsentiert sich nach dem 40 Mill. Franken teuren Umbau mit einem großzügigen neuen Auftritt. Das Sortiment des Züricher Department Stores wird nach oben Richtung Luxus-Liga ausgebaut.

    Es war eine Nacht- und Nebelaktion. Von Dienstag auf Mittwoch hat Jelmoli hoch oben an der Front sein Logo ausgetauscht. Die Farbe von Tüten, Kunden- und Geschenkkarten wechselte in ein knalliges Grün. Schwarz/Blau ist passé. Der Schriftzug Jelmoli, der

    [3385 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 024

    Business Handel

    Die Fischer vom Bodensee

    Local Business: Rechtzeitig zum 120-jährigen Bestehen hat das Modehaus Fischer in Singen einen großen Umbau abgeschlossen

    Die moderne Geschichte des Hauses Fischer in Singen beginnt mit einer "Love Affair". Sie spielt im Jahr 1961 zwischen dem damaligen Juniorchef und einer neuen Mitarbeiterin. Der Juniorchef war Peter Fischer, damals knapp 20, und die junge Frau war Fräule

    [5992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 038

    Fashion

    Labels to watch

    Die TW-Redaktion stellt hier und in den kommenden Wochen interessante Kollektionen für individuelle Sortimente vor. Mauve Gegen Blazermüdigkeit In modischen Sortimenten baut sich langsam aber sicher wieder das Formelle, Konfektionierte als Gegenpart

    [5213 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 016

    Kommentar

    Marken machen mächtig

    Derzeit stürzen sich alle auf die gleichen Namen. Das ist die Kehrseite der Konzentration.

    Die Story handelt in Manhattan. Sie erzählt von Models, Marken und Millionen. Von Typen, die in "Drei-Knopf-Prada-Anzügen" oder im Versace-Jacket wilde Partys feiern. Von vergnügungssüchtigen "Semi-Singles" im Jil Sander-Kostüm. Von Leuten, die zu untersc

    [4895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 042

    Kunden

    Kundenprofile (1): Neue Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

    Die Menschen hinter den Zahlen

    TW Frankfurt - Den Durchschnittskunden gibt es nicht. In der Realität sind alle einfach älter, jünger, dicker, dünner, dümmer oder sonstwie anders. Wie unterschiedlich und ganz individuell die Menschen mit dem Thema Mode und Bekleidungskauf umgehen, zeigt

    [9281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 087

    Industrie

    Alticom: Exportgesellschaft der Altinyildiz-Gruppe bietet jetzt neben Stoffen auch Lohnkonfektion an

    Türken fürs hohe Genre

    mo Eschborn - Seit drei Jahren vertreibt die Firma Alticom in Eschborn hochwertige Stoffe des türkischen Herstellers Altinyildiz. Jetzt will man auch als Lohnkonfektionär ins Geschäft kommen. Nicht Massenware will man anbieten, betont Alticom-Geschäftsf

    [3179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 022

    Handel

    Schmidt: Leipziger Modehändler eröffnet das dritte Geschäft

    Konsequent auch bei HAKA

    mw Leipzig - Antje und Karl-Heinz Schmidt haben in der Petersstraße 48 in Leipzig ihr drittes Geschäft eröffnet. "Schmidt" führt erstmals auch hochwertige Herrenmode. Die Inhaber betreiben bereits das DOB-Fachgeschäft "Schmidt" in der Mädlerpassage sowi

    [3883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 028

    Handel

    Reif: Seit 50 Jahren erste Mode-Adresse in Karlsruhe

    Viel Prominenz unter den Kunden

    cs Karlsruhe - Reif in Karlsruhe ist seit 50 Jahren ein Synonym für exquisite Mode aus noblen Stoffen, für individuellen Luxus in gekonnter Klassik mit Raffinement und viel Service. Sepp Reif begann 1946 mit einem Maßatelier. Schon in den fünfziger Jahr

    [2855 Zeichen] € 5,75