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    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 040

    Business Industrie

    Cognis: Cool per Kapsel

    Der Spezial-Chemieanbieter setzt auf Mikrokapseln - Zielgruppe sind die großen Marken

    "Intelligente Lösungen für Textilien sind meine Lieblingsthemen." Das sagt Antonio Trius, CEO des weltweit tätigen Spezial-Chemieanbieters Cognis mit Sitz in Monheim. Das Unternehmen wurde in den vergangenen Jahren stark auf innovative Spezialitäten ausg

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    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 202

    Business Industrie

    Größere Läden, schnellere Ware

    Benetton will Zahl der Megastores in Deutschland von elf auf 20 steigern

    "Wir wollen noch flexibler und kundennäher werden." Mit dieser Vorgabe von Luciano Benetton soll der italienische Bekleidungskonzern seinen Umsatz 2002 wie im Vorjahr weltweit um 3 bis 4 % erhöhen. Dabei setzt Benetton vor allem auf zwei Veränderungen: di

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    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 058

    Business Industrie

    Marzotto: Lust auf Luxus

    Mit dem Kauf des Modehauses Valentino setzt die Marzotto-Gruppe ihren Weg vom einstigen Textil-Konzern zu einem Anbieter hochwertiger Bekleidung fort. Mit strengem Kostenmanagement soll die neue Marke bis spätestens 2004 den Turnaround in Umsatz und Ertrag schaffen.

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 128

    Business Industrie

    Benetton startet Internet-Handel

    Der italienische Bekleidungskonzern Benetton Group startet im kommenden Jahr mit E-Commerce im Internet. Wie die Konzernleitung jetzt angekündigt hat, soll dazu in der ersten Jahreshälfte eine eigene Tochtergesellschaft ins Leben gerufen werden. Im E-Comm

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 113

    Business Industrie

    Sonder-Dividende

    Benetton mit neuer Ausschüttungspolitik

    Der Vorstand des italienischen Bekleidungskonzerns Benetton Group SpA, Ponzano, will der zum 16. November einberufenen Hauptversammlung für 1999 eine außerordentliche Gewinnausschüttung in Höhe von 300 Mrd. Lire (304 Mill. DM) vorschlagen. Im kommenden Ja

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 084

    Business Industrie

    Benetton: US-Kette

    Zusammenarbeit mit Sears Roebuck

    Der italienische Bekleidungskonzern Benetton hat mit der US-Handelsgruppe Sears Roebuck ein Lizenz-und Partnerschaftsabkommen abgeschlossen. Es sieht im Herbst den Start einer speziellen Benetton-Bekleidungslinie für den US-Markt in zunächst 400 Shops vor

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 066

    Business Industrie

    Benetton plant hohes Plus

    Der Umsatz des italienischen Bekleidungskonzerns Benetton wird nach Firmenangaben in diesem Jahr erstmals über 4000 Mrd. Lire (rund 2 Mrd. Euro) betragen. In einer Erklärung sagt der Benet- ton-Vorstand eine Umsatzsteigerung gegenüber 1998 zwischen 10 u

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 056

    Business Industrie

    Umsatzrekord mit Luxus und Sport

    Die großen Gewinner in der europäischen Bekleidungsindustrie waren 1997 wie auch im Vorjahr weltweit agierende Luxuskonzerne und Stilistenhäuser sowie Sportkonzerne, deren Textilsparten weiter mächtig wachsen. Außerdem gibt es einige interessante Aufsteig

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 107

    Business Industrie

    Wider das europäische Größen-Chaos

    Das Projekt Euro-Größen kommt in Bewegung: Gibt es demnächst Reihenmessungen?

    "Unsere HAKA arbeitet noch mit Messungen aus den 60er Jahren." Uta-Maria Groth graust es angesichts des europäischen Größenwirrwars, der unterschiedlichen Größensysteme in den einzelnen Ländern. Die Geschäftsführerin der Forschungsgemeinschaft Bekleidun

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