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    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 065

    Business Industrie

    Plagiate: Abkommen mit China geplant

    Der Gesamtverband der Textil- und Modeindustrie, Eschborn, will mit dem chinesischen Branchenverband China National Textile and Apparel Confederation (CNTAC) ein Abkommen über den Schutz des geistigen Eigentums schließen. Über einen Entwurf werde verhand

    [901 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 042

    Business Industrie

    Fälscher meiden Deutschland

    Strengere Kontrollen: Nur noch halb so viele gefälschte Textilien

    Der deutsche Zoll hat seinen Jahresbericht 2005 veröffentlicht. Demnach wurden im vergangenen Jahr gefälschte Waren im Wert von 213 Mill. Euro beschlagnahmt. Das waren 68 Mill. Euro mehr als im Vorjahr. Der Anstieg liege vor allem daran, dass mehr hochwe

    [2199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 066

    Business Industrie

    Sorge wegen China-Importen in Italien und Frankreich

    Modeverbände vereinbaren gemeinsames Label

    Die Vorsitzenden des italienischen und des französischen Modeverbands, Mario Boselli von der Camera Nazionale della Moda und Didier Grumbach von der Fédération Française de la Couture, haben in Mailand ein Abkommen unterschrieben, durch das beide Verbände

    [1691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 039

    Business Industrie

    EU will Markenpiraten stärker verfolgen

    Die Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte außerhalb der EU soll intensiviert werden

    Die Europäische Kommission in Brüssel will den Kampf gegen Markenpiraterie und nachgeahmte Produkte auch über ihre Grenzen hinaus verstärken. Die Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte in Ländern außerhalb der EU-Grenzen soll intensiviert werden. Entsprec

    [2975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Die Plage mit Plagiaten

    Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

    Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

    [10790 Zeichen] € 5,75