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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 042

Business Industrie

Der Tiger kommt nach Düsseldorf

Das schwedische Label Tiger of Sweden hat seinen ersten Deutschland-Store eröffnet. Weitere sollen folgen.

Deutschland kann unser stärkster Markt werden. Hier verzeichnen wir das schnellste Wachstum", sagt Tiger of Sweden CEO-Roger Tjernberg und fügt hinzu: "In gut zwei Jahren ist Deutschland unser viertstärkster Markt geworden. Wir sehen hier noch großes Pot

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 058

Business Industrie

Deutsche Bekleidung bleibt gefragt

Hersteller exportierten im ersten Halbjahr Ware für mehr als 5 Mrd. Euro

Die Exportbilanz der deutschen Bekleidungshersteller fällt für das erste Halbjahr 2007 positiv aus. Laut des aktuellen Berichtes der ITMM GmbH in Stuttgart (Gesellschaft für Internationales Textil- und Modemarketing) wurde erstmals Web- und Maschenbeklei

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OSTEUROPA BOOMT - Anteile der Exportmärkte der deutschen Web- und Maschen-bekleidungs-Hersteller (Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum)
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 044

Business Industrie

Von billiger Nordkorea-Ware und rosa Elefantenkühen

Ingo Raspers Kinofilm "Reine Geschmacksache" spielt im Leben eines DOB-Vertreters. Viel recherchieren musste er nicht. Sein Vater ist selbst einer.

Am 9. August startet in den deutschen Kinos eine Komödie, in deren Mittelpunkt ein DOB-Handelsvertreter steht. Titel: "Reine Geschmacksache". 105 Minuten äußerst kurzweilige Unterhaltung. Wolfi Zenker ist der Name der Hauptfigur. Wolfi hat eine nagelneue

[6381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 046

Business Industrie

Das Krokodil zeigt Zähne

Lacoste legt in den USA rasant zu und will auch in Deutschland mehr

René Lacoste hätte es sich nicht träumen lassen, dass seine gefürchtete Vorhand einmal solche Konsequenzen haben würde. Das Krokodil, Emblem des französischen Tennis-Cracks aus den 20er Jahren, gehört zu den bekanntesten Logos der Welt. Nicht nur Polo-Sh

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 048

Business Industrie

Grünes Licht für die Mode vom Schwarzen Meer

Bulgariens Textil- und Bekleidungsindustrie rüstet sich für die Zeit nach dem EU-Beitritt

Veselin Slavchev war früher Schwimmer im bulgarischen Nationalteam und hat nach seiner aktiven Sportlerzeit als Trainer und Lehrer gearbeitet. Heute präsentiert er stolz die eigene Modemarke Etere seiner Firma Veni Style in Plovdiv. Solche Lebensläufe si

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Shoppingcenter in den Startlöchern
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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 056

Business Industrie

Girls and boys from Ipanema

Das Young Fashion-Label Colcci kommt aus Brasilien. Jetzt soll die Präsenz auf der anderen Seite des Atlantiks ausgebaut werden - in Deutschland rechnet das Unternehmen mit über 300 Verkaufspunkten.

Das Publikum im Saal tobt. Obwohl auf dem Laufsteg noch gar nichts passiert. Warum hält es dennoch niemanden auf den Sitzen? Weil sie gleich kommt. La Gisele. Das brasilianische Top-Model ist der Star an diesem Abend auf den Schauen in Rio de Janeiro. Un

[6917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 060

Business Industrie

China ist jetzt größter Lieferant Spaniens

China ist inzwischen größter Bekleidungslieferant Spaniens. Wie das spanische Marktforschungs-Unternehmen CITYC ermittelt hat, stiegen im ersten Quartal 2005 die Textil- und Bekleidungsimporte Spaniens aus China um 37% und haben einen Anteil von 16,3% (i

[501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 042

Business Industrie

Miroglio: Mit 860 Stores europaweit präsent und auf dem Sprung nach China

Die Italiener schließen ein Joint Venture mit China und gehen den Schritt in die Designer-Etage in Kooperation mit dem Pariser Couturier Gilles Rosier

Es ist keine zehn Jahre her, da war die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba ein ganz und gar klassischer Konzern mit Schwerpunkt in der Textilindustrie. Der kleinere Part war die Division Konfektion unter dem Namen Vestebene. Der Umsatz- und Ertrags-S

[8611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 048

Business Industrie

"Die Macht der Chinesen wird überschätzt"

Taiwan rüstet sich für die Zeit nach dem Quotenfall und setzt statt Masse auf Klasse

Wenn die Quoten im Jahr 2005 fallen, haben wir eine riesige Chance." Dass das gerade Justin Huang sagt, überrascht ein wenig. Huang ist Taiwanese, und Taiwan gilt als eines der Länder, die zu den Verlierern des Quotenfalls gehören, da es gegen den Gigante

[6014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 042

Business Industrie

Exzellenter Export macht Schneiders stabil

Schneiders läuft super, Habsburg gewinnt; der Handel fordert Flächen.

Das Jahr 2003 war für den Salzburger Konfektionär Schneiders ein schweres Jahr. Der Jahrhundertsommer war mehr als schädlich für einen Mantel- und Jacken-Konfektionär. Dazu kam die miserable Stimmung im Hauptabsatzmarkt Deutschland. Man hatte, sagte Alfon

[4008 Zeichen] € 5,75

 
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