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    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 100

    Business Kunden

    Kleidung muss bei Identitätssuche helfen

    Die Verbraucher von morgen denken beim Konsum zunehmend ganzheitlich

    "Kleidung wird zunehmend zu einem Erfahrungsmedium." So sieht es Stephan Teuber, Geschäftsführer von GIM, der Heidelberger Gesellschaft für innovative Marktforschung. Es gehe immer weniger um die Deckung des reinen Bedarfs, sondern immer mehr um die Wer

    [4480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 045

    Business Kunden

    Mal Jeans, mal Gala

    Eine Allensbach-Studie über den Stil der gut betuchten Konsumenten

    Wie leben die oberen Zehntausend? Diese Frage interessiert nicht nur Lieschen Müller und ernährt damit eine Vielzahl von Boulevard-Magazinen und Fernseh-Serien-Machern. Sie ist auch wichtig für die Anbieter exklusiver Markenartikel. Für diese geht es um K

    [4538 Zeichen] Tooltip
    Frauen mit Stil und Geld
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 067

    Business Kunden

    Studenten kaufen smart ein

    Die künftige Elite ist für den Handel als Zielgruppe schwer zu fassen

    An den deutschen Universitäten sind 2 Mill. Studenten eingeschrieben. Ihre Bedeutung als Konsumenten für den Einzelhandel erstreckt sich bei weitem nicht nur auf Buchläden, Flohmärkte und den Möbelhändler mit dem Elch. Wenn auch das verfügbare Budget der

    [4860 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 061

    Business Kunden

    "Rituelle Feudalisten lieben Escada"

    Trendtag "transit" zeigt Wege zu Zielgruppen der Neuen Alten und der Youngster

    "Plötzlich wird man einfach nicht mehr gesehen..." Das Leben als älterer Erwachsener ist nicht einfach. Der eigene Körper verändert sich zusehends. Und die Umwelt reagiert anders auf einen. Doch auch die Jugendzeit ist keine einfache Zeit. Der Übergang vo

    [5215 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 142

    Business Kunden

    Gambler, Bonvivants und andere Typen

    Laut GfK-Marktforschung gibt es in Europa 15 verschiedene Lebensstil-Typen

    Zwei von zehn Frauen sind "Gamblers". Das sind junge Frauen, unverheiratet, aus einfachen Kreisen, dynamisch, tolerant und süchtig auf das Leben. Sie schauen optimistisch in die Zukunft. Politik ist kein Thema für sie. Intellektuelle langweilen sie. Ihr L

    [9709 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75