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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 034

Business Panorama Handel

„H&M ist kein Supermarkt”

Filialist weist Vorwurf der Unterbezahlung von Mitarbeitern zurück

H&M ist wieder mal im Visier der Gewerkschaften. Diesmal geht es um den Vorwurf, ein Urteil des Obersten Gerichtshofs (OGH) in Österreich zur richtigen Einstufung von Kassierpersonal zu umgehen, indem die Mitarbeiter weniger als die Hälfte ihrer Vertrags

[1417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 34

Business Panorama Handel

„H&M ist kein Supermarkt”

Filialist weist Vorwurf der Unterbezahlung von Mitarbeitern zurück

H&M ist wieder mal im Visier der Gewerkschaften. Diesmal geht es um den Vorwurf, ein Urteil des Obersten Gerichtshofs (OGH) in Österreich zur richtigen Einstufung von Kassierpersonal zu umgehen, indem die Mitarbeiter weniger als die Hälfte ihrer Vert

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 061

Business Panorama Handel

IN KÜRZE

Preise für Mode sind gestiegen Die Preise für Bekleidung und Schuhe sind im April überdurchschnittlich gestiegen. Während die Verbraucherpreise in Deutschland im vergangenen Monat im Schnitt um 2,1% höher lagen als im April 2011, mussten Konsumenten f

[2446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 61

Business Panorama Handel

IN KÜRZE

Preise für Mode sind gestiegen Die Preise für Bekleidung und Schuhe sind im April überdurchschnittlich gestiegen. Während die Verbraucherpreise in Deutschland im vergangenen Monat im Schnitt um 2,1% höher lagen als im April 2011, mussten Konsumente

[2446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 039

Business Panorama Handel

H&M: Neue Offenheit, neue Märkte

Filialist will sich stärker für gerechte Löhne einsetzen; Expansion geht weiter

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Negativ-Schlagzeilen, nun steuert Hennes&Mauritz gegen. So ging der schwedische Filialist jetzt mit der Nachricht an die Öffentlichkeit, dass er dem Fair Wage Network beitreten wird. Mit Hilfe des Netzwerkes,

[1931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

H&M: Neue Offenheit, neue Märkte

Filialist will sich stärker für gerechte Löhne einsetzen; Expansion geht weiter

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Negativ-Schlagzeilen, nun steuert Hennes&Mauritz gegen. So ging der schwedische Filialist jetzt mit der Nachricht an die Öffentlichkeit, dass er dem Fair Wage Network beitreten wird. Mit Hilfe des Netzwer

[1930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Gedränge auf den Champs Elysées

H&M und Tommy Hilfiger stehen in Paris vor Mega-Eröffnungen

Es hat alles nichts genützt. Die Pariser Stadtverwaltung hat mehrfach versucht, die Wandlung der Avenue des Champs Elysées von einer Flanierstraße mit Restaurants und Kinos in eine Shopping-Meile zu verhindern. Der Trend ist jedoch nicht aufzuhalten: Wei

[1891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

Zara steigert Markenwert

Im Ranking der wertvollsten Modemarken geht es aufwärts für die Spanier

Zara hat im vergangenen Jahr seinen weltweiten Markenwert auf 7,47 Mrd. Dollar (5,81 Mrd. Euro) gesteigert und damit unter den Modemarken den größten Wertzuwachs verzeichnet. Das geht aus der Studie "The Best Global Brands 2010" der Markenberatung Interb

[1395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

Marc O'Polo bei Servicestudie vorn

S.Oliver und Mexx folgen auf den Plätzen zwei und drei

Marc O'Polo darf fortan den Titel "Bester Fashion Store 2010" tragen. Bei einem Service-Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) bot die Stephanskirchener Marke die mit Abstand kompetenteste Beratung und überzeugte zudem durch motivierte

[1320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

Kampagne gegen Lohndumping

Organisation will Schweizer Modehändler für faire Löhne sensibilieren

Die Erklärung von Bern (EvB), eine unabhängige entwicklungspolitische Organisation, die in der Schweiz u.a. die Clean Clothes Campaign (CCC) vertritt, will Schweizer Bekleidungshändler und -anbieter für Lohnerhöhungen in den Produktionsländern, insbesond

[1679 Zeichen] € 5,75

 
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