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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

Robbenverordnung sorgtfür Chaos bei Importen

GermanFashion wirft Behörden Dilettantismus vor

Eine neue Verordnung der EU zu Robbenerzeugnissen hat zu erheblichen Verzögerungen beim Import von Bekleidung nach Deutschland geführt. Wie der Modeverband GermanFashion mitteilt, hingen die Waren von deutschen Modeherstellern tagelang an der Grenze fest

[1643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Storch Heinar bekommt Recht

Urteil: Persiflage-Marke darf weiterhin Thor Steinar verspotten

Das in der rechtsextremistischen Szene beliebte Label Thor Steinar ist mit dem Versuch gescheitert, die Persiflage-Marke Storch Heinar verbieten zu lassen. Das Landgericht Nürnberg-Fürth wies vergangene Woche in einem Urteil die Klage der Thor-Steinar-He

[1874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 039

Business Panorama Industrie

Weniger Beschlagnahmen am Zoll

Erstmals seit 2001 ist die Zahl der Beschlagnahmen gefälschter Waren an den EU-Grenzen rückläufig. Dies geht aus der EU-Zoll-Statistik für das Jahr 2009 hervor. Demnach gab es im vorigen Jahr mit 43572 Beschlagnahmen rund 12% weniger Fälle als 2008. Die

[659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 048

Business Panorama Industrie

Frankreich: Markt für Mode schrumpft

Französisches Modeinstitut erwartet drittes Minusjahr in Folge

Der französische Markt für Bekleidung wird in diesem Jahr um 1,5% schrumpfen, nach einem Rückgang von 3,3% im vergangen Jahr. Das hat das französische Instititut francais de la Mode (IFM) prognostiziert, berichtet die französische Wirtschaftszeitung Les

[999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

China wird zu teuer

US-Labels weichen auf günstigere Länder in Asien aus

Aufgrund steigender Lohnkosten in China haben US-Bekleidungshersteller und Einzelhändler wie JC Penney, Coach und Guess begonnen, den Anteil der Produktion in anderen Ländern wie Vietnam, Indien, Bangladesch, Kambodscha und Indonesien zu erhöhen - auch a

[1368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 065

Business Panorama Industrie

Frankie's Garage macht jetzt auch in Bekleidung

Grünwalder Medienunternehmen m4e sichert sich Vermarktungsrechte für Modekollektion des Taschen-Labels

Das New Yorker Taschenlabel Frankie's Garage mit Deutschlandsitz in Rodgau wird im Frühjahr 2011 seine erste Streetwear-Kollektion unter dem Namen Frankie's Garage-Apparel-Kollektion auf den Markt bringen. Das Sortiment richtet sich an Frauen und Männer.

[1096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 052

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Belowzero Die Schweizer Sportbekleidungsmarke Belwozero der BB Sport Options AG, Lenzburg, bringt unter dem Namen Earth für Frühjahr/Sommer 2011 erstmals eine Sommerkollektion auf den Markt. Die neue Linie umfasst rund 50 Modelle für Damen und Herren. D

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

United Labels ohne Fachhandel

Spezialist für Comicware konzentriert sich auf Filalisten und Discounter

Die United Labels AG aus Münster, Lizenzspezialist für Comicware, trennt sich in Nordeuropa (Deutschland, Benelux, Frankreich) von ihren rund 700 Fachhandelskunden. Das teilt Vorstand Peter Boder mit. "Das Geschäft mit den kleineren Händlern wie Geschenk

[1875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 040

Business Panorama Industrie

Markenpiraterie nimmt weiter zu

Studie: Anti-Pirateriemaßnahmen greifen zu kurz

Fast jedes zweite Modeunternehmen erwartet, dass sich das Problem der Markenpiraterie deutlich verschärfen wird. Das geht aus einer aktuellen Studie der Tübinger Agentur Karg und Petersen hervor, die 230 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Sch

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 050

Business Panorama Industrie

Nike überflügelt H&M

"Brandz Top 100": Bei den Luxusmarken hat Louis Vuitton die Nase vorn

Hennes&Mauritz ist nicht mehr die wertvollste Bekleidungsmarke. Die Schweden wurden vom Zweitplatzierten des vergangenen Jahres, der US-Sportmarke Nike, überholt. Das zeigt das Marken-Ranking "Brandz Top 100" des britischen Marktforschungsunternehmens Mi

[1764 Zeichen] € 5,75

 
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