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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 046 bis 047

Business Textil-Logistik

Wie Logistik von Fischen lernt

Steigende Rohstoffpreise, höhere Taktraten, neue Warenströme: Die Herausforderungen für die Textil-Logistik sind evident. Wenn noch Optimierungspotenzial in der Supply Chain verborgen ist, ist jetzt die rechte Zeit, es zu erkennen und es auszuschöpfe

Was können Wirtschaft und Gesellschaft von Fischen, Vögeln, Ameisen und Bienen lernen? Diese Frage wird in populärwissenschaftlichen aber auch streng wissenschaftlichen Publikationen in jüngerer Vergangenheit immer häufiger gestellt. Wie gestalten die Ti

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 048

Business Textil-Logistik

Ein ungewöhnliches Paar

Unter dem Dach des Logistikers The Green Line findet man seit kurzem den Showroom des Jeans-Labels DL1961

Einen Fuhrpark, Gabelstapler, Lagerhallen, das verbindet man mit einem Logistikunternehmen. Ein cleaner Showroom mit weißem Holztisch bildet da eher die Ausnahme. Aber die bestätigt ja bekanntlich die Regel. Und so findet man auf dem Gelände des Logistik

[4303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 050 bis 053

Business Textil-Logistik

Wenn zwei zusammen wachsen

Tom Tailor kooperiert intensiv mit DHL und schafft so auf Seiten der Logistik die Voraussetzung für die weitere Expansion

Selbst wenn ein Unternehmen der Modebranche die Logistik als Kernkompetenz betrachtet: Irgendwann stellt einer der Entscheider die Frage, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll ist, die Logistik aus den Händen zu geben und sich mit einem Partner zusammen z

[9341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 054 bis 055

Business Textil-Logistik

S.Oliver nimmt RFID unter die Lupe

In drei Filialen hat der Rottendorfer Modeanbieter die Funktechnik getestet und positive Ergebnisse erzielt

Das RFID-Projekt bei Gerry Weber ist ohne Zweifel ein Leuchtturm-Projekt der Branche. Aber es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass die Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken im Modeumfeld bald nicht mehr wegzudenken sein wird. Mittlerweile bes

[5436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 056

Business Textil-Logistik

Desigual macht in der Logistik Dampf

Der spanische Mode-Anbieter hat ein rasantes Wachstum in den vergangenen Jahren hingelegt. Das stellt hohe Anforderungen an die Logistik.

Desigual ist in den vergangenen Jahren schnell gewachsen. Mittlerweile werden international rund 5000 Verkaufspunkte mit rund zehn Millionen Teilen jährlich versorgt. Gesteuert wird der Warenstrom zentral vom unternehmenseigenen Logistikzentrum in Barcel

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 057

Business Textil-Logistik

Meyer&Meyer wachst für Barbour

Britischer Bekleidungsanbieter intensiviert Partnerschaft mit Osnabrücker Textil-Logistik-Spezialist sukzessive

Barbour steht vor allem für den Klassiker schlechthin, die Wachsjacke. Doch seit vielen Jahren geht es zunehmend modischer zu bei dem britischen Bekleidungsanbieter. Das Sortiment wurde sukzessive erweitert. Für die Kunden in Deutschland, Österreich und

[1794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 046

Business Textil-Logistik

Logistiker arbeiten am optimalen Service

Auch in der Textillogistik werden die Zeiten voraussichtlich härter. Effiziente und kundenorientierte Lösungen sind jetzt mehr denn je gefragt.

Auch die Logistik-Branche kann sich den aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen nicht entziehen. Der BVL/DIW-Logistik-Indikator für das vierte Quartal, der Anfang der Woche veröffentlicht wurde, zeigt deutliche Bremsspuren in der Logistikkonjunktur. Der

[2720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 058

Business Textil-Logistik

Pakete für den E-Commerce

More&More betreibt in Zusammenarbeit mit Fortuneglobe erfolgreich einen Online-Shop - Ware kommt aus Deggendorf

Wenn ein Modeanbieter mit einem Shop im Internet an den Start gehen will, braucht er einen Partner, mindestens einen. Selbst wenn er ein eigenes Logistikzentrum betreibt, dürfte er kaum in der Lage sein, Verbraucher direkt mit Ware zu versorgen. Darüberh

[4075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 060

Business Textil-Logistik

Logistik-Paket zugestellt

Vor gut zweieinhalb Jahren hat die Deutsche Post-Tochter DHL die Logistik von Karstadt übernommen. Seitdem haben die Partner große Schritte in Richtung Prozessverbesserung gemacht. Der gelbe Riese ist quasi über Nacht zu einem bedeutenden Textil-Logi

Die Anlage ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen - aber beeindruckend ist sie noch immer. Im Essener Stadtteil Vogelheim, direkt gegenüber dem Fußball-Stadion von Regionalligist Rot-Weiß Essen, steht seit 1993 ein Logistikzentrum, das auf die sp

[9602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 066

Business Textil-Logistik

Holy Fashion Group zieht mit NOS-Ware nach Radolfzell

Multisped eröffnet neues Logistikzentrum auf ehemaligem Schiesser-Gelände

Das Wachstum hat die Holy Fashion Group eingeholt. Die Logistik-Kapazitäten am Stammsitz im schweizerischen Kreuzlingen haben nicht mehr gereicht. Jetzt wurde die logistische Abwicklung der NOS-Ware für die Marken Strellson Premium, Swiss Cross und Winds

[2765 Zeichen] € 5,75

 
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