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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 36,37,38,39

Business Textillogistik

RETOUREN

Bei grenzüberschreitenden Retouren führen viele Wege zurück in die Logistikzentren der Online-Modehändler. Diese müssen sorgsam zwischen drei Strategien wählen. Denn die Kosten für Transport und Verarbeitung der Rücksendungen aus Europa, Fernost und Übersee können schnell aus dem Ruder laufen.

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FRANZÖSISCHE RETOUREN AM TEUERSTEN ZURÜCK AN DEN VERSENDER - Retourenquoten im Online-Handel
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 038 bis 045

Business Textillogistik

Wenn der Paketbote früher klingelt

Die Versandhandelslogistik tritt in eine neue Phase ein. Im Kampf um Marktanteile drücken die Anbieter immer mehr aufs Tempo. Die Lieferung am Folgetag ist längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Same Day Delivery und Zeitfensterzustellung lauten di

Wer kennt nicht diese missliche Situation? Ausgerechnet vor dem wichtigsten Geschäftstermin des Monats hat man wider besseren Wissens Spaghetti Bolognese zu Mittag gegessen. Mit den üblichen Folgen. Anschließende Kollegensprüche wie „Du siehst aus wie ei

[20274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 38,39,40,42,44,45

Business Textillogistik

Wenn der Paketbote früher klingelt

Die Versandhandelslogistik tritt in eine neue Phase ein. Im Kampf um Marktanteile drücken die Anbieter immer mehr aufs Tempo. Die Lieferung am Folgetag ist längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Same Day Delivery und Zeitfensterzustellung lauten di

Wer kennt nicht diese missliche Situation? Ausgerechnet vor dem wichtigsten Geschäftstermin des Monats hat man wider besseren Wissens Spaghetti Bolognese zu Mittag gegessen. Mit den üblichen Folgen. Anschließende Kollegensprüche wie „Du siehst aus wi

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 042 bis 047

Business Textillogistik

RFID Der Durchbruch lässt weiter auf sich warten

Drei Jahre nach Gerry Webers RFID-Start sind die funkenden Chips immer noch ein Fremdkörper in der deutschen Modebranche. Nur wenige Unternehmen nutzen die Nahfunktechnik, da sie die Investitionen scheuen und die Wut der Datenschützer fürchten. Aber

Die Begeisterung war groß, als Gerry Weber Ende 2009 ankündigte, die Nahfunktechnik RFID flächendeckend einzusetzen. Die Experten waren sich darin einig, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis sich die funkenden Chips im gesamten deutschen Modehan

[16620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 42,43,44,45,46,47

Business Textillogistik

RFID Der Durchbruch lässt weiter auf sich warten

Drei Jahre nach Gerry Webers RFID-Start sind die funkenden Chips immer noch ein Fremdkörper in der deutschen Modebranche. Nur wenige Unternehmen nutzen die Nahfunktechnik, da sie die Investitionen scheuen und die Wut der Datenschützer fürchten. Aber

Die Begeisterung war groß, als Gerry Weber Ende 2009 ankündigte, die Nahfunktechnik RFID flächendeckend einzusetzen. Die Experten waren sich darin einig, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis sich die funkenden Chips im gesamten deutschen Mod

[16620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 036 bis 041

Business Textillogistik

Logistik ohne Grenzen

Immer mehr Modeunternehmen expandieren mit ihren Online-Shops ins Ausland. Sie müssen dafür logistische und technische Hindernisse überwinden, die sie aus ihrem Heimatmarkt nicht kennen. C&A, Mango, Gerry Weber, Wolford&Co verfolgen dabei unterschied

Die größten Wachstumschancen im Online-Handel“, sagt James Roper, „liegen in den sogenannten Bric-Staaten“. Der CEO des britischen E-Commerce-Verbands meint damit Brasilien, Russland, Indien und China. Als Grund nennt er die hohen Wachstumsraten in den b

[17644 Zeichen] Tooltip
Briten und Deutsche shoppen am meisten im Netz - E-Commerce-Umsätze (B-to-C) in Europa 2011 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 36,37,38,40,41

Business Textillogistik

Logistik ohne Grenzen

Immer mehr Modeunternehmen expandieren mit ihren Online-Shops ins Ausland. Sie müssen dafür logistische und technische Hindernisse überwinden, die sie aus ihrem Heimatmarkt nicht kennen. C&A, Mango, Gerry Weber, Wolford&Co verfolgen dabei unterschied

Die größten Wachstumschancen im Online-Handel“, sagt James Roper, „liegen in den sogenannten Bric-Staaten“. Der CEO des britischen E-Commerce-Verbands meint damit Brasilien, Russland, Indien und China. Als Grund nennt er die hohen Wachstumsraten in d

[17644 Zeichen] Tooltip
Briten und Deutsche shoppen am meisten im Netz - E-Commerce-Umsätze (B-to-C) in Europa 2011 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 047

Business Textillogistik

Italien macht Bella Figura im E-Commerce

Yoox betreibt eigene Lager in Übersee, Furla setzt auf Outsourcing

Lange Zeit hinkten die Italiener im Internetgeschäft nur mühsam hinterher. Als in den Nuller Jahren die digitale Wirtschaft weltweit boomte, herrschte zwischen Bozen und Palermo noch weitgehend Funkstille. Kaum ein Unternehmen verfügte über eine regelmäß

[3983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 47

Business Textillogistik

Italien macht Bella Figura im E-Commerce

Yoox betreibt eigene Lager in Übersee, Furla setzt auf Outsourcing

Lange Zeit hinkten die Italiener im Internetgeschäft nur mühsam hinterher. Als in den Nuller Jahren die digitale Wirtschaft weltweit boomte, herrschte zwischen Bozen und Palermo noch weitgehend Funkstille. Kaum ein Unternehmen verfügte über eine rege

[3983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 048 bis 049

Business Textillogistik

„Der chinesische Markt ist eine Riesennummer“

Das Reich der Mitte wird zunehmend für europäische und US-Webstores interessant

Lange Zeit war China die Nähstube der Welt. Doch inzwischen ist das Reich der Mitte auch als Absatzmarkt interessant. Im ersten Halbjahr 2011 erhöhten sich die EU-Exporte von gestrickter und gewebter Bekleidung nach China (ohne Hongkong) um 56% auf rund

[7373 Zeichen] € 5,75

 
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