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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 062

Business Thema

"Eine Frage des Vertrauens"

Der selbstständige Fachhandel ist auf dem Rückzug. Die Vertriebskanäle für die Industrie werden enger. Viele Lieferanten setzen deshalb auf eigene Läden. Street One hat sein einziges Testgeschäft wieder abgegeben. "Das Partnergeschäft ist die bessere Alternative", sagt CBR-Chef Detlev Meyer.

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 042

Business Thema

"Wir wollen am Platz der Beste sein"

Lokale Kompetenz: Zum Beispiel Lengermann&Trieschmann in Osnabrück

In Osnabrück wohnen die zufriedensten Deutschen, das hat kürzlich eine Studie von Stern online ergeben. Ob dieser Umstand auch damit zusammenhängt, dass die Osnabrücker besonders angenehm Mode einkaufen können, wurde nicht näher beleuchtet. Bei Lengermann

[4010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 044

Business Thema

"Wir arbeiten permanent mit Preisen"

Kreatives Marketing/Preis-Leistung: Zum Beispiel Freckmann in Wittlich

"Warum behaupten wir uns?" Hans-Joachim Liebermann wiederholt die Frage noch einmal langsam, bevor er antwortet. "Wenn es ein simples Erfolgsrezept gäbe, wäre ich nicht hier. Es ist die Summe vieler kleiner Dinge. Vieler Gedanken, Erfahrungen und deren Um

[5235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 045

Business Thema

"Ich bin am liebsten im Verkauf"

Mitarbeiterorientierung: Zum Beispiel Hartmann in Meldorf

Es ist ruhig an einem Dienstag nachmittag in Meldorf. Das Radio in der Verwaltung des Modehauses Hartmann in Nordfriesland dudelt den alten Hit "Sun of Jamaica", zwischendurch zischt das Dampfbügeleisen der Schneiderin über die Säume und Stoßkanten. Neben

[4618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 052

Business Thema

Teufelshaut und Tarnanzüge

Sie besetzen fast jede Marktnische, kennen ihre Zielgruppe so gut wie kaum jemand sonst, und haben fast immer die richtigen Produkte im Angebot. Spezialversender gelten als erfolgreiche Betriebstypen, auf deren Know-how auch die Universalversender setzen. Teil eins einer Serie über den Spezialversand.

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Spezialisten: Kontinuierlich im Plus - Umsatzveränderung der Spezialversender

Universalisten: 2002 im Plus - Umsatzveränderung der Universalversender

Versand-Hits - Die gefragtesten Artikel im Versandhandel 2001 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 086

Business Thema

Eine Tochter räumt auf

Joyce ist der Inbegriff für Luxus-Einzelhandel in Hongkong. Joyce Ma, Gründerin des Unternehmens, hat fast allen großen Namen den Weg nach Asien geebnet. Doch seitdem Fernost kriselt, muss auch Joyce Rückschläge hinnehmen. Tiefe Einschnitte waren und sind unumgänglich. Diejenige, die dabei in vorderster Front steht, ist Tochter und Nachfolgerin Adrienne.

[12466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 052

Business Thema

C&A vs. H&M: Die Meinung der Kunden

Fast jeder zehnte in Deutschland für Bekleidung ausgegebene Euro klingelt in den Kassen von C&A und H&M. Tendenz steigend. Trotz oder gerade aufgrund der schwierigen ökonomischen Rahmenbedingungen. Dabei sind beide bei ganz anderen Zielgruppen erfolgreich. Eine von der GfK-Textilmarktforschung exklusiv für die TextilWirtschaft durchgeführte Online-Befragung zeigt, was beide so stark macht.

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Umsätze: Man kommt sich näher - Die Deutschland-Umsätze von H&M und C&A im 10-Jahresvergleich in Mill. Euro

H&M vs C&A

C&A: breite Auswahl bei tiefen Preisen - Anteil der C&A-Kunden, die C&A hierbei gut beurteilen
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TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 060

Business Thema

Via Italien in die Welt

Mariella Burani beteiligt sich mit 50% an René Lezard. Welche Konsequenzen hat dieser Zusammenschluss? An der modischen Ausrichtung von René Lezard soll sich nichts ändern. Synergien streben beide Firmen vor allem in Beschaffung, Produktion und Vertrieb an. René Lezard erhofft sich über Mailand den entscheidenden Sprung ins internationale Geschäft.

[4787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 073

Business Thema

Die größten deutschen Bekleidungslieferanten 2001

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Die größten deutschen Bekleidungslieferanten 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 50 Mill. Euro Umsatz
€ 5,75

 
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