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    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 030

    Mode

    Lifestyle-Trend: Inspiration Ferner Osten

    Zen - der Weg ins Zentrum

    Fernöstliche Lebensführung ist zum Geburtshelfer einer vielleicht langfristigen Modeentwicklung geworden. Der Wunsch nach Ruhe, Einfachheit und Konzentration hat eine ganze Palette an neuen Produkten auf den Markt gebracht: Grüntee-Kosmetik, Aromatherapie

    [10828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 174

    Mode

    Markus Stolz über Jugend und Marke: Das ambivalente Verhältnis der Jungen zu ihrer Vermarktung

    Im Olymp der Jugendmarken

    Seit es Jugendbewegungen gibt, profitiert die Marken- und Modeindustrie von deren Abgrenzungsverhalten und Identitätssuche. Die Halbstarken trugen Jeans und rauchten Lucky Strike. Die Mods trugen Fred Perry-Hemden und fuhren Vespa. Die Popper hatten den S

    [12230 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 054

    Mode

    Marlies Dekkers: Ein neues Gesicht und eine neue Philosophie im Dessous- Markt

    Provokativ wollte sie nie sein

    Noch gilt ihr Stil als "hype", überdreht. Manche empfinden ihre Modelle einfach "schlüpfrig". Marlies Dekkers sieht das ganz anders. Ihre Philosophie hat mit dem veränderten Körperbewußtsein zu tun. Je mehr Verständnis dafür entsteht, desto mehr wird ihre

    [6648 Zeichen] € 5,75