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Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 025

Report Modemarketing

Zum Thema

Fairness

Hordenweise junge Mädchen, beladen mit prall gefüllten Papiertragetaschen: In deutschen Innenstädten, in denen die Billigmarke Primark eine Filiale hat, gehört dieses Bild zum Alltag. Kleidungsstücke zu Preisen, bei denen sich jeder Mindestlohnnehmer bal

[942 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 025

Report Modemarketing

Der perfekte Schnitt

Neben dem Vertrieb kann Digital auch der Markenführung von Modebrands dienen – wenn das strategische Zusammenspiel von On- und Offline durchdacht ist

[4010 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 026

Report Modemarketing

Im Fokus

Modewerbung

Knapp 650 Millionen Euro brutto haben Anbieter von Textilien und Bekleidung laut Nielsen 2013 für klassische Werbung ausgegeben. Die Spendings bewegen sich seit drei Jahren auf anhaltend hohem Niveau, im Fünf-Jahres-Vergleich zwischen 2013 und 2009 ergib

[1347 Zeichen] Tooltip
Print dominiert - Mediamix des Wirtschaftsfelds Textilien/Bekleidung im 5-Jahres-Trend

Mode ist in Zeitschriften zu Hause - Informationsverhalten und -quellen im Vergleich
€ 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 026

Report Modemarketing

Print zieht an

Für Modemarken sind Zeitschriften weiterhin zentrale Werbeträger. Es lohnt sich, dass Titel in Ausstattung und digitale Flanken investieren

Als die „Vogue“-Ausgabe 9/2013 mit 215 Anzeigenseiten so viel Werbung enthielt wie noch nie in den vergangenen 20 Jahren, war klar: Die Geschäfte laufen prächtig. Auch für die nahende Herbst/Winter-Saison sind die Aussichten bestens. Bereits in den erste

[5872 Zeichen] Tooltip
Bestseller Instyle, Reichweitenkönigin Cosmopolitan - Frauenzeitschriften mit Mode-Schwerpunkt (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 028

Report Modemarketing

Laufsteg in XXL

Mithilfe von Out-of-Home-Medien schaffen es Fashionmarken, Aufsehen zu erregen – am besten nahe am PoS

Plakatwerbung kann tückisch sein. Als H&M ein braungebranntes Model in pinkem Bikini großflächig zeigte, empörten sich Gesundheitsschützer über die unnatürliche Hautfarbe und warnten, wegen falscher Schönheitsideale die Krebsgefahr zu ignorieren. Der Mod

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Mode wirbt großflächig - Top 10 Branchen im Out-of-Home-Markt
€ 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 029

Report Modemarketing

Maßgeschneidert fürs Netz

Umfrage: HORIZONT befragt Experten zur Relevanz von digitalem Marketing für Modemarken

Die Bereitschaft der Konsumenten, sich online über Kleidung zu informieren und sie dann auch gleich zu kaufen, wächst kontinuierlich. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für das digitale Marketing für Modemarken, welche Erfahrungen haben Sie mit den verschiedenen digitalen Kanälen gesammelt?

[3306 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 030

Report Modemarketing

Kleider machen Autos

Automobilmarken suchen die Nähe zur Modewelt. Besonders Fashionevents eignen sich als Bühne

Auf den Laufstegen der Berliner Fashion Week (BFW) werfen sich diese Woche nicht nur die Models in Pose. Auch Automobilmarken nutzen das wichtigste Modeevent auf deutschem Boden, um sich in Szene zu setzen, in der Hoffnung auf den Glamoureffekt für das e

[6402 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 032

Report Modemarketing

Das Style-Eldorado

Modemessen locken in Berlin derzeit die Händler an. Der Weg zum Endverbraucher führt über das Internet

Models tragen die Kleidung der bekanntesten Designer auf dem Catwalk, Einkäufer ordern Nachschub für ihre Regale und Fachbesucher schauen sich nach den neuesten Modetrends um: In Berlin ist am Dienstag die Fashion Week gestartet und lockt zahlreiche Besu

[8076 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 034

Report Modemarketing

Glanz im Showroom

Gegen die Herausforderungen des Onlinehandels setzt Storedesign unter anderem auf den Wohlfühlfaktor, Verknappung und den Community-Gedanken

Neue Hose, neues Oberteil – und schnell noch ein Tuch dazu: Schals und Tücher sind klassische sogenannte Mitnahmeartikel – doch sie müssen dafür auch richtig präsentiert werden. In der Münchner Hofstatt-Passage versucht das aus dem oberbayerischen Seefel

[2712 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 39

Report Modemarketing

Zurückhaltung ist Trend

Modemarken beginnen, digitale Werbung für sich zu entdecken – und bleiben sich im vorsichtigen Umgang mit Online treu.

[5005 Zeichen] € 5,75

 
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