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    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 024

    Business

    Das Tor zum chinesischen E-Commerce

    Der zum Alibaba-Konzern gehörende Online-Marktplatz Tmall wird für westliche Marken immer attraktiver

    Rund 25 Mrd. Dollar spülte der größte Börsengang der Geschichte vorige Woche in die Kassen des chinesischen E-Commerce-Konzerns Alibaba. Beobachter gehen davon aus, dass Firmengründer Jack Ma einen Großteil der Emissionserlöse in das weitere Wachstum des

    [4249 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 014

    Diese Woche

    Kommentar

    Augen schließen ist keine Option

    Zalando schreibt operativ erstmals schwarze Zahlen. Das ist keine Sensation. Aber ein weiterer Hinweis darauf, dass der Online-Handel dabei ist, sich als feste Größe in der Branche zu etablieren.

    Nein, es ist kein neues Zeitalter im Modeeinzelhandel angebrochen. Dass Zalando im Jahr sechs seines Bestehens zum ersten Mal einen operativen Gewinn ausgewiesen hat und das gleich zum Börsengang nutzt, ist eine hoch spannende Meldung, hebt aber die Welt

    [4945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 034 bis 037

    Thema der Woche

    Der Fall Neckermann

    Spätestens seit der Insolvenz von Neckermann steht fest: Der Universalversand hat in seiner jetzigen Form ausgedient. Wer im hart umkämpften Markt überleben will, muss sich vom dicken Hauptkatalog trennen und kompromisslos auf das Internet setzen. De

    Die Beweislast ist erdrückend: Das Versandhaus Quelle ist tot, die Otto Group strukturiert ihre schwächelnden Universalversender um, die Walz-Gruppe will ein Viertel der Stellen abbauen, und vorige Woche meldete auch noch der traditionsreiche Versender N

    [13637 Zeichen] € 5,75