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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 009

News

Fokus

Fendi: US-Fonds und Prada haben Kaufinteresse

In Mailänder Finanz- und Modekreisen verdichten sich die Spekulationen über einen möglichen Verkauf des römischen Modehauses Fendi. Es sollen Kaufangebote sowohl von dem US-Fonds Texas Pacific Group (Tpg) als auch von dem italienischen Luxusunternehmen Pr

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 008

News

Etienne Aigner verstärkt die Mitte

Die Fashion-Lizenznehmer konnten Marktposition weitgehend halten

In einem Jahr des Übergangs und der Restrukturierung sieht sich 1999 die Etienne Aigner AG in München. Das Geschäftsjahr 1998 hatte dem Unternehmen in Fernost einen Markteinbruch um 60 % gebracht. Jetzt erwartet die Gesellschaft bei stagnierendem Umsatz i

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 069

Business Handel

Multistore ZAP in Mailand eröffnet

ZAP heißt der erste italienische, auf Franchisebasis geführte, Multistore der Zappiergruppe, der in Mailand unter einem Dach von 800 m2 Verkaufsfläche auf drei Stockwerke verteilt Mode, Accessoires und Beauty vereint. Er ist nach amerikanischem Muster als

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 057

Business Handel

Nine West plant Laden in Berlin

Mit neuem Eigentümer wird beim amerikanischen Schuhriesen das Image aufpoliert

Mit Hilfe der Jones Apparel Group ist der amerikanische Schuhriese Nine West auf dem Weg zum Lifestyle-Imperium. Für 1,35 Mrd. Dollar wurde der amerikanische Schuhkonzern vom Bekleidungshersteller geschluckt, und auch sein Schuldenberg von 500 Mill. Dolla

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite S012

Outfit Taschen

Die Läden der Familie Werth

Wir werden Lifestyle- Anbieter

"Vor sieben Jahren haben wir begonnen unser traditionelles Lederwarensortiment mit Textilien zu erweitern, weil das Geschäft mit teuren, ledernen Taschen einbrach", sagt Inge Werth. Inzwischen ist der Textilanteil innerhalb der acht Geschäfte auf 30% gewa

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 092

Business Industrie

Gucci: Bekleidung legt zu

Umsatz von Lederwaren und Schuhen dagegen deutlich rückläufig

Der italienische Luxuskonzern Gucci, Florenz, hat nach der Nachfragedelle des ersten Halbjahres in der zweiten Hälfte 1998 wieder kräftig aufgeholt und das Jahr insgesamt mit einem verbesserten Ergebnis abgeschlossen. Mit einem um 6,9% auf 1,043 Mrd. Doll

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 130

Business Handel

"Mode allein bindet nicht"

Ave in Stuttgart will mit Accessoires den Zeitgeist seiner Kunden streffen

"Spearmint" steht auf der verzinkten Blechdose mit Badesalz. Und die weißen Kristalle halten, was die Beschreibung verspricht: Sie riechen wie Bubble-Gum. Vermutlich wird diese Duftnote auf der nächsten Party kein großer Renner werden, aber darum geht es

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 085

Business Kunden

Designer-Labels auf dem Prüfstand

Eine neue Studie zeigt, welches Image Top-Marken bei Kunden haben

Eindeutigkeit in Sprache und Verhalten ist sicher kein hervorstechendes Merkmal der menschlichen Spezie. Auch wenn es um Marken in der Mode geht, äußert sich das Gros der Kunden recht widersprüchlich. Marken seien überteuert, die Qualität rechtfertige nic

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 012

News

Etienne Aigner leidet unter Asienkrise

'98 bisher 8 Mill. DM Umsatzminus

Die Etienne Aigner AG in München gibt sich trotz Umsatz-und Ertragsrückgängen in Fernost optimistisch: Man erwartet dennoch "ein leicht positives Ergebnis" im Gesamtjahr. Aigner schreibt den Umsatzeinbruch im ersten Halbjahr von 8 Mill. DM auf 31,3 Mill.

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Mit Vertrauen ins nächste Jahrtausend

Im August will die Münchner Nobelmarke für Mode und Taschen MCM einen Imagerelaunch starten. Mit dem Claim "Confide in Me" soll eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden, die MCM "erfolgreich und bewußt ins neue Millennium trägt". Entwickelt wurde die P

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