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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Etienne Aigner: Werbung und Marketing auch für die Lizenznehmer

"Wir behalten die Markenhoheit"

up München - Nach der Erkenntnis "Wir haben keine Fachkompetenz in Fashion" hat die Etienne Aigner AG, München, vor bald zehn Jahren begonnen, Fashion-Lizenzen zu vergeben. Werbung und Marketing liegen jedoch ausschließlich bei Aigner. "Wir können alles

[3955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 029

Handel

Italien

Mandarina Duck: Flagship-Store in Mailand

Die Holdinggesellschaft Finduck aus Bologna hat den ersten Mandarina Flagship-Store mit Bekleidung und Accessoires in Mailand eröffnet. In der prestigereichen Via Montenapoleone 23 befindet sich der 120 m2 große Laden. Die Architekten Geert Koster und Mic

[974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 063

Industrie

Mandarina Duck

Alltag im Jahr 2037

Mandarina Duck, die Marke der Firma Finduck im italienischen Cadriano di Granarolo Emilia (Bologna), startet eine neue Werbekampagne. Als Szenario wurde das Jahr 2037 gewählt. Die neue Agentur Paradiset DDB, Stockholm, will mit einer "Dokumentation der Zu

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Lebenshaltungskosten

Kaum Teuerung bei Textilien und Bekleidung!

Die soeben veröffentlichten Ergebnisse über die Lebenshaltungskosten machen es amtlich: Modische Artikel haben einen entscheidenden Beitrag zur Geldwertstabilität geleistet. Dies gilt für Ost und West, für Sozialhilfeempfänger ebenso wie für höhere Einkom

[2870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 016

Handel

Unützer: Modehäuser, Monomarken-Stores, Produktion und Großhandel

Sicher auf mehreren Beinen

up München - Unützer forciert das Geschäft mit Schuhen. Demnächst auch mit eigenen Läden. Die Unützer Sportmoden GmbH, München, will ihre um die Damen- Golfschuhe "Golfies" erweitere Damen-Schuhlinie ab 1999 auch über eigene 70 bis 100 m2 große Läden ve

[3325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 008

Diese Woche

Gucci hat bei Bekleidung mächtig zugelegt

gd Mailand - Das italienische Luxusunternehmen Gucci will künftig verstärkt in den deutschen, französischen und italienischen Markt investieren. Hier habe die Marke "noch nicht ihr volles Potential ausgeschöpft", glaubt Gucci-Chef Domenico De Sole. Im Ges

[1341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 004

Diese Woche

Aigner: Fernostmarkt trübt 1998 die Erwartungen

up München - Die Etienne Aigner AG, München, stellt sich aufgrund der Kaufzurückhaltung im Fernen Osten im Geschäftsjahr 1998 auf einen Ergebnisrückgang ein. Durch Gegenmaßnahmen in Europa will man einen Teil des fernöstlichen Umsatzschwunds auffangen. Fü

[1098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 034

Handel

Etienne Aigner

Zweiter eigener Laden in München eröffnet

up München - In diesen Tagen eröffnete die Etienne Aigner AG einen eigenen Corner im Münchner Luitpoldblock. Man konzentriert sich dort auf die Leder- und Fashion/Accessoires-Kollektion. Neben dem 1997 eröffneten 75 m2 großen Laden in Leipzig ist dieser C

[573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 167

Messen

Import Shop Berlin

Förderung durch EU

TW Frankfurt - "Überregionaler Marktplatz für Aussteller aus fünf Kontinenten" will der Import Shop Berlin sein, der in der Zeit vom 19. bis 22. März 1998 auf dem Messegelände Berlin stattfindet. Das Angebot der Aussteller aus 56 Ländern umfaßt Bekleidung

[1079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 005

Diese Woche

Prada ereichte 1997 ein Umsatzwachstum von 60 Prozent

gd Mailand - Das Luxusmodeunternehmen Prada im italienischen Terranuove Bracciolini erhöhte 1997 seinen Industrieumsatz um 61,6 % auf 1180 Mrd. Lire (rund 1,18 Mrd. DM). Fast drei Viertel trug dazu das Auslandsgeschäft bei. Am Umsatz waren 1997 Lederwaren

[1572 Zeichen] € 5,75

 
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