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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 024 bis 025

Business

Mode für zu Hause

Expansion mit Zara Home, Premiere für Bershka und weitere Online-Shops: Der neue Inditex Deutschland-Chef Matthias Alipass hat in den kommenden Monaten viele Projekte vor der Brust.

Frankfurt, vergangenen Donnerstag, zur Mittagszeit. Draußen flaniert in Scharen die typische Klientel der umliegenden Bürotürme: dynamisch, wohlhabend, dem Konsum nicht abgeneigt. Drinnen steht Matthias Alipass und freut sich, dass so viele ihre Pause fü

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ZARA IST AM WICHTIGSTEN Anteile der Filialkonzepte am Inditex-Gesamtumsatz

GEWINN STEIGT STÄRKER ALS UMSATZ Die wichtigsten Kennziffern der Inditex-Gruppe am Ende des vergangenen Geschäftsjahrs 2010/11 (31.1.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 026 bis 028

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der Lei

[11529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 032 bis 033

Business

Bonprix wächst mit guten Preisen

Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen hat der Multichannel-Händler erstmals mehr als 1 Mrd. Euro erlöst

In der Haldesdorfer Straße in Hamburg hat Kontinuität einen hohen Stellenwert. Auch wenn mit der Ernennung von Dr. Marcus Ackermann zum Sprecher der Geschäftsführung der Wachwechsel von der Gründer- auf die Nachfolgerführung nun vollständig abgeschlossen

[8288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 042 bis 043

Business Panorama Industrie

In Kürze

Masch Agency Die Handelsagentur Masch, München, ist umgezogen. Mit nun rund 1000m² ist der neue Showroom fast doppelt so groß wie der alte. Masch vertritt Labels wie Vans, Eastpak, Dickies, Ichi und Gang Jeans in Bayern. Neu dazu gekommen in dieser Sa

[3050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 026 bis 028

Business

"Unser Geschäft ist das Showbusiness"

La Martina-Gründer Lando Simonetti will mit straffer Distribution zurück zu alter Stärke. Die Expansion soll sich auf eigene Läden konzentrieren.

In aller Ruhe strategisch denken, um dann blitzschnell zu handeln: Keine andere Sportart vermag es so wie Polo, einen entschleunigten Lebensstil so eng mit einem adrenalingeladenen Hochgeschwindigkeitswettkampf zu verknüpfen. Insbesondere die argentinisc

[8183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 034 bis 035

Business

Klicken, kaufen, warten

Weite, holprige Wege, elf Zeitzonen: Der Internet-Handel in Russland wächst vor allem in Moskau und St. Petersburg. Ob und wie schnell das riesige Potenzial in der fernen Provinz erschlossen werden kann, hängt von der Post und vom Ausbau der Internet

Wer schon einmal in Moskau auf dem zehnspurigen Gartenring stundenlang im Stau gestanden hat, der weiß: Für Geschäfte in Russland braucht man Zeit, Geduld und starke Nerven. Das gilt auch für das schnellste Medium der Neuzeit – das Internet. Das E-Commer

[9608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 034

Business Panorama Handel

Ensting's Family expandiert

Schnelles Filialwachstum in Österreich - in Coesfeld Ausbau der Versandkapazität für Online-Shop

Für Ernsting’s Family sind die ersten sechs Monate (1.7. bis 31.12.) des laufenden Geschäftsjahres 2010/11 "ordentlich" gelaufen. Konkrete Zahlen nennt Hans-Dieter Ernst, Vorsitzender der Geschäftsführung, jedoch nicht. Herausragendes Ereignis sei der Be

[1912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 014

News

Abercrombie&Fitch eröffnet in Hamburg

US-Filialist mietet 2000m² großen Flagship-Store – Konzernumsatz steigt um 18%

Während Abercrombie&Fitch in den USA zuletzt das Filialnetz bereinigen musste, macht die Gruppe mit der Expansion im Ausland Ernst. Nach Düsseldorf wurde nun in Hamburg ein zweiter Flagship-Store angemietet. Eine offizielle Bestätigung aus der Zentrale i

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WENIGER LÄDEN Die Entwicklung der Filialzahl der verschiedenen Abercrombie& Fitch-Konzepte
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 052 bis 053

Business E-Commerce

Global Planen lokal Handeln

Grenzenlos Geschäfte machen – das Internet macht es möglich. Wer E-Commerce im Ausland betreiben möchte, sollte das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das globale Business erfordert lokales Agieren.

Der Drang der Modeunternehmen in den Online-Handel ist ungebrochen. Wer sich im heimischen Markt bereits etabliert hat, denkt oft nicht nur über die Optimierung seines bestehenden Online-Shops nach, sondern unter Umständen auch über eine Internationalisi

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€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 054 bis 055

Business E-Commerce

Frankreich: E-Commerce holt auf

Shopping-Clubs haben Konjunktur und Online-Schuhhändler kämpfen um Marktanteile

Frankreich hinkt seinen Nachbarn hinterher: Nur 62% der französischen Haushalte haben Internetanschluss, gegenüber 90% in den Niederlanden und je 80% in Deutschland und Großbritannien. Doch die Franzosen gehen immer lieber auf Shopping-Tour im Internet.

[6608 Zeichen] € 5,75

 
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