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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 034

Business

Palais Vest startet in Recklinghausen

Neues Center in der Innenstadt mit 120 Läden – Deutschland-Premiere für polnischen Filialisten Reserved

Nach drei Jahren Bauzeit und einer Investition von über 200 Mill. Euro hat der Center-Spezialist mfi in Recklinghausen das neue Einkaufszentrum Palais Vest eröffnet. Bei dem Standort handelt es sich um das Areal des ehemaligen Löhrhof-Center, das abgeris

[2156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 34

Business

Palais Vest startet in Recklinghausen

Neues Center in der Innenstadt mit 120 Läden – Deutschland-Premiere für polnischen Filialisten Reserved

Nach drei Jahren Bauzeit und einer Investition von über 200 Mill. Euro hat der Center-Spezialist mfi in Recklinghausen das neue Einkaufszentrum Palais Vest eröffnet. Bei dem Standort handelt es sich um das Areal des ehemaligen Löhrhof-Center, das abg

[2154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 026

Business

Der Stier geht in die Knie

Immer mehr Arbeitslose, immer mehr Verkaufsfläche: Der Modehandel in Spanien leidet unter massiven Umsatzeinbrüchen. Filialisten schließen Läden und setzen die Vermieter unter Druck.

Friedrich Knapp ist bekannt für seine klaren Worte. „Die Lage auf dem spanischen Markt ist katastrophal“, sagt der Inhaber des Braunschweiger Young Fashion-Filialisten New Yorker. „Die Umsätze gehen seit Jahren zurück, viele Läden stehen leer.“ Spanie

[5389 Zeichen] Tooltip
Dramatischer Einbruch - Entwicklung der Umsätze im spanischen Textileinzelhandel in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 26

Business

Der Stier geht in die Knie

Immer mehr Arbeitslose, immer mehr Verkaufsfläche: Der Modehandel in Spanien leidet unter massiven Umsatzeinbrüchen. Filialisten schließen Läden und setzen die Vermieter unter Druck.

Friedrich Knapp ist bekannt für seine klaren Worte. „Die Lage auf dem spanischen Markt ist katastrophal“, sagt der Inhaber des Braunschweiger Young Fashion-Filialisten New Yorker. „Die Umsätze gehen seit Jahren zurück, viele Läden stehen leer.“ S

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Dramatischer Einbruch - Entwicklung der Umsätze im spanischen Textileinzelhandel in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 023

Business

„Es expandieren zu viele Ahnungslose“

Neue Filialisten aus dem Ausland erhöhen den Druck auf den Markt – Hoffen auf Konsolidierung der Mieten

Deutschland ist nach wie vor eines der begehrtesten Expansionsziele internationaler Filialisten. Das hat die Retail Connections gezeigt, die in der vergangenen Woche in London stattgefunden hat (siehe Kasten). Die Belege sind zahlreich. Der irische Disco

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 23

Business

„Es expandieren zu viele Ahnungslose“

Neue Filialisten aus dem Ausland erhöhen den Druck auf den Markt – Hoffen auf Konsolidierung der Mieten

Deutschland ist nach wie vor eines der begehrtesten Expansionsziele internationaler Filialisten. Das hat die Retail Connections gezeigt, die in der vergangenen Woche in London stattgefunden hat (siehe Kasten). Die Belege sind zahlreich. Der irische D

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 030

Business

Dunkle Wolken an der Côte d'Azur

Eitel Sonnenschein herrschte während der Mapic in Cannes vor allem außerhalb der Messe. Im Palais des Festivals war die Stimmung zuweilen recht trübe. Sorgen bereitet besonders der russische Markt.

Die Krise an den Finanzmärkten hat auch die internationale Handelsimmobilien-Messe Mapic in Cannes in weiten Teilen beherrscht. Besonders Osteuropa, ganz besonders der russische Markt bereitet vielen Akteuren derzeit Kopfschmerzen. Zwar sind die meisten

[4940 Zeichen] € 5,75

 
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