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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 128

Medien

Stern

Schumi ist sehr eitel, "immer gewesen"

Sie sind Männer mit Erfolg. Boris Becker, der Tennis-Crack. Henry Maske, der Profi-Boxer. Matthias Sammer, der Fußballspieler. Michael Schumacher, der Rennfahrer. Und Erfolg macht begehrenswert. Für den Stern haben sich die Ikonen des Sports mal richtig i

[1044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 014

Leute

Boß der kreativen Verunsicherung

Peter Littmann hat die einstige Monomarke Boss in zwei Jahren für die neunziger Jahre aufgefrischt / Furioser Messeauftritt

METZINGEN Im Frühjahr 1993 nahm er auf einem Chefsessel Platz, auf dem zuvor zwei der erfolgreichsten Modemacher Deutschlands saßen. Was die Brüder Holy in zwei Jahrzehnten geschaffen hatten, den Markenmonolithen Boss, löste Professor Dr. Peter Littmann n

[6877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 035

Kunden

Kaufverhalten: Deutsche wollen im Schnitt alle drei Jahre eine neue Jeans und einen neuen Pullover

Das Sparen hat Folgen

ma Frankfurt - Eine Jeans wollen die Deutschen drei Jahre tragen können. Genauso lang wie Pullover. Die Bettwäsche soll hingegen rund acht Jahre ihren Dienst tun. Und Pelzmäntel sollen ihre Trägerinnen fast zwei Jahrzehnte kleiden. Solche Einblicke in d

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 032

Handel

Victor Z: Mit seinem dritten Sportswear-Laden startet Heinz Beckmann in eine neue Dimension

"Victor - wie Sieg..."

mg Berlin - Hinter Victor Z steckt mehr als der dritte Laden der Berliner Einzelhändlerfamilie Beckmann. Zum "fashion & more"-Konzept, das erstmalig in der neuen Steglitzer "Galleria" auf 750 m2 Verkaufsfläche umgesetzt wurde, gehört auch der Filialisieru

[3350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 030

Handel

Breuninger

Neubau in Dresden eröffnet

mw Dresden - Das Stuttgarter Unternehmen Breuninger hat den ersten Neubau eines Modehauses in Dresden eröffnet. Der ehemalige Pavillon (rund 800 m2 Verkaufsfläche) ist komplett abgerissen und dafür ein neues Haus errichtet worden, in dem jetzt auf etwa 25

[956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 006

Kommentar

SCHLAMPIGER FREITAG?

Die Casual Friday Revolution in USA bricht mit formeller Kleiderordnung im Büro. Europa ist schon heute liberal. Chance oder Gefahr für die Sortimente im Handel?

Brioni hüllt den älteren Herrn in teure Streifen, um den Blick dorthin zu lenken, wo die wahre Potenz sitzt: aufs Portemonnaie." Schlüssige Erkenntnis männlichen Körperbaus und dessen angemessener Bedeckung in vorgerückten Jahren, entwickelt von Konrad Be

[5153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 052

Mode

"Europe Selection - The Stars of Fashion" in Hongkong"

Ein realistischer Auftakt

al Hongkong - Rund 2 000 asiatische Fachbesucher begutachteten in Hongkong europäische Kollektionen. Für Asien-Neulinge unter den Ausstellern war dies eine "Lehr-Messe". Für Asien-Erfahrene eine Image-Veranstaltung. Zweifellos gibt es an dieser jüngsten M

[11669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Rücklichter

Ein Raunen ging 1993 durch die Modebranche, als Deutschlands Herrenschneider Nummer eins, Hugo Boss, ankündigte, anstelle der Monomarke künftig auf eine Dreimarkenstrategie zu setzen. Was Boss macht, war zwei Jahrzehnte lang der Trend in Sachen Mode. Und

[1635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 001

Eigenständige Boss-Marken zeigen Mode pur

Die neuen Kampagnen der Hugo Boss AG setzen auf Eigenständigkeit der Marken Boss, Hugo und Baldessarini. Fotografen wie Richard Avedon für Boss oder Jürgen Teller für Hugo haben ein neues Modeselbstverständnis ins Bild gerückt. Geschaltet wird in national

[504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 025

Unternehmen Interview

Boss-Marken gehen eigenständige Wege

Neue Kampagnen für Boss, Hugo und Baldessarini / Produktorientierung im Vordergrund / Interview mit dem Boss-Vorstandsvorsitzenden Dr. Peter Littmann

METZINGEN Die Hugo Boss AG geht in der Werbung wieder neue Wege. Die "Men at Work"-Kampagne (Agentur: Bartle Bogle Hegarty), die die neue Dreimarkenstrategie 1994 kommunizierte, lief zum Jahresende aus. Über das neue Konzept und die Entwicklung der drei M

[12276 Zeichen] € 5,75

 
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