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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

    50 Jahre TW-Forum

    Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

    Von Schulterpolstern und Mauerfall

    Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

    Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 061

    Business Kunden

    "Rituelle Feudalisten lieben Escada"

    Trendtag "transit" zeigt Wege zu Zielgruppen der Neuen Alten und der Youngster

    "Plötzlich wird man einfach nicht mehr gesehen..." Das Leben als älterer Erwachsener ist nicht einfach. Der eigene Körper verändert sich zusehends. Und die Umwelt reagiert anders auf einen. Doch auch die Jugendzeit ist keine einfache Zeit. Der Übergang vo

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 047

    Business Handel

    Carnaby's schwört auf Modemarken

    1600 m2 ohne Eigenmarken - und 20 Mill. DM Umsatz

    "Mode ohne Kompromiß", so heißt der Slogan von Carnaby's in der Breite Gasse in Nürnberg. "Wir sind ein reines Markenhaus", erläutert Geschäftsführer Uwe Vollland. Die Entscheidung dazu fiel vor drei Jahren und habe sich als richtig erwiesen. "Bei uns kau

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 052

    Mode

    Magic: Auf der größten Modemesse der Welt

    Im Hexenkessel von Las Vegas

    ic Las Vegas - Die Magic ist die größte Modemesse der Welt. Viel zu spät und viel zu weit entfernt für die meisten deutschen Einkäufer. Nischensucher nehmen den Weg auf sich, weil sie dort finden, was auch in Amerika noch neu ist. Außerdem viele Inspirati

    [15698 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 016

    Handel

    Boeldicke/Jaeger & Mirow: Zum 1.Januar 1998 werden beide Unternehmen zur BJM fusioniert

    Sayn-Wittgenstein: "Wäsche hat Zukunft"

    ti Hamburg - Zum 1.August hat eine Investorengruppe um Roland von Sayn- Wittgenstein Boeldicke in Berlin sowie Jaeger & Mirow in Hamburg übernommen: ein langfristiges Engagement, wie Sayn-Wittgenstein versichert. Schon aus firmenrechtlichen Gründen habe

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 053

    Das Jahr

    Stefanie Schütte: The Fashion Secession

    Mode ist nicht mehr gleich Mode

    Fast wohlwollend blickt Apollo auf die seltsam soften Stoffgewänder. Schließlich besteht kein so großer Unterschied zwischen der schlichten Raffinesse der Kleider Giorgio Armanis und den Marmortogen der griechisch- römischen Skulpturen um ihn herum. Im Ge

    [6875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 103

    Industrie

    Transport-Logistik

    Bekleidungsbereich lockt Anbieter

    ba Frankfurt - P&O Global Logistics, neu gegründetes Tochterunternehmen der britischen P&O Containers Ldt. als eine der weltweit führenden Reederei- Gruppen, will den Textilbereich ausbauen. Insbesondere auf "hanging garments", den Transport von hängender

    [2279 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 001

    Vier von fünf kennen Rodeo

    alb Hamburg - Puma ist Deutschlands bekannteste Bekleidungsmarke. Ihr Bekanntheitsgrad: 91 %. Es folgen Levi's (90 %), Wrangler und Schiesser (je 87 %), Boss (85 %) und Adidas (84 %). Interessant: Die C & A-Eigenmarken Rodeo (79 %), Young Collections und

    [1212 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 001

    Outfit-Studie sieht Boss an der Spitze

    HAMBURG Boss ist die Mode-Marke mit dem höchsten Bekanntheitsgrad in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die Outfit/3-Studie des "Spiegel"- Verlages, die kommende Woche auf der Herren-Mode-Woche in Köln präsentiert wird. Dabei liegt Boss mit einem Bekan

    [979 Zeichen] € 5,75