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    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 40,41

    Menschen

    Zehn Fakten zum Modekonsum

    Inflation, Ukraine-Krieg, eskalierter Nahostkonflikt, Rezession und nicht zuletzt das Wetter – die Konsumstimmung und damit das Modekaufverhalten waren 2023 von ganz unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Zum Jahresabschluss fehlen noch einige Verkaufstage, dennoch zeichnen sich Entwicklungen ab. Zehn Beobachtungen von Aziza Freutel.

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    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

    Business Konsumenten

    „Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

    Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

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    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

    Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

    Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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    TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 12,13

    Diese Woche Marktdaten

    „Bis November war der Herbst gar nicht so schlecht“

    HML Modemarketing: In den ersten Monaten der neuen Herbst-/Winter-Saison zog die Nachfrage nach Mode deutlich an. Allerdings kauften die Verbraucher günstiger ein. Innerhalb der Warengruppen verlor vor allem Formalwear weiter – bei DOB und HAKA.

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    Gewinner & Verlierer DOB Gewinner & Verlierer HAKA
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    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 017

    News Umsätze

    DER MODEKONSUM

    Eine schwache Saison

    HML Modemarketing: Die Ausgaben für Mode sinken. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Modekonsum im Zeitraum Februar bis Juli 2008 in den meisten Märkten rückläufig.

    Es war keine leichte Saison. In alle Zielgruppen-Märkten ist es im Vergleich zum Frühjahr weniger gut gelaufen", sagt Dr. Ulla Ertelt vom Frankfurter Beratungsunternehmen HML Modemarketing bei der Analyse des Konsumklimas in den Monaten von Februar bis J

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    DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2008 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2008 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2008 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 044

    Business Handel

    Führen Systeme in die Langeweile?

    Die Salzburger Gespräche debattieren eine Kundenstudie der ötz

    Es führen eben doch verschiedene Wege nach Rom. Auch in der Modebranche kommt man im Einzelhandel wie in der Industrie mit ganz unterschiedlichen Konzepten zum Ziel. Sofern man konsequent bleibt. Das machten die diesjährigen Salzburger Gespräche der Öster

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    Die Qualität entscheidet - Entscheidungs-Kriterien beim Modekauf
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