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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 30,31

Business Kundenbindung

Aktion runter von der Couch

Die britischen Stationär-Händler gehen in die Offensive. Service-Initiativen sollen Erlebnisse schaffen und die Geschäfte ankurbeln.

[5643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 36,38,40,42

Business

Stylisch muss es sein

Im TW-Gespräch erklärt Gabriele Castegnaro, geschäftsführende Gesellschafterin beim Modehaus Konen in München, warum sie auf Gastronomie und Online setzt – und wie sie aus Fehlversuchen der Vergangenheit gelernt hat.

[14102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 12,13,14,16

Business

„Weiter so geht nicht“

P&C wächst nicht mehr. John Cloppenburg, Mitglied der Unternehmensleitung, glaubt, dass das auch mit modischem Profil zu tun hat. Der Filialist müsse sich verstärkt für „international denkende, jünger und spitzer kaufende Kunden“ öffnen.

[17167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir sind wieder Discounter“

Unter Führung von CEO Arnold Mattschull hat sich Takko neu aufgestellt, setzt wieder auf niedrige Preise und schlägt kräftig auf die Expansionstrommel

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Takko in Europa
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 54,55,56,57

Fashion

Reserved: die Herausforderer

Der Fast-Fashion-Filialist Reserved hat ein Auge auf die Kundschaft von Zara, Mango und H&M geworfen. Die Macher erklären, wie sie die Zielgruppe für sich begeistern wollen.

[7285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 34

Business

Neustart für Harms am Wall

Das Modehaus in Bremen ist nach Großbrand wieder da – als Interimslösung

Neueröffnung an der Straße Am Wall in Bremen: Nur einen Steinwurf von der verkohlten Ruine des ehemaligen Modehauses Harms am Wall entfernt, können die Bremer bei Harms wieder DOB kaufen. „Eine Interimslösung“, sagt Hans Eulenbruch. Einen Vergleich m

[2758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 28

Business

Bredl will mit Mango die Kassen klingeln lassen

Spanische Modekette belegt ab August 350m² statt 54m² und soll die Frequenz ankurbeln

Das Modehaus Bredl in Ravensburg räumt der DOB- und Accessoires-Kollektion von Mango ab Herbst/Winter deutlich mehr Raum ein. Die bislang 54m² große Fläche mit Ware der Modekette wandert vom Erdgeschoss ins Untergeschoss und bekommt dort den gesamten

[2203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 030 bis 031

Business

Dollinger, die Dritte

Von Tracht bis Trend. Dollinger, ein organisch gewachsenes Familienunternehmen im Bayerischen, tanzt auf mehreren Hochzeiten. Jetzt soll die dritte Generation das Geschäftsmodell in die Zukunft führen.

Der Spagat ist groß. Mancher würde sagen: riesig. Tracht. Mode. Urbanwear. Sieben Standorte. 23 Geschäfte. 180 Mitarbeiter. Und ein Führungsteam, das kaum Mitte 30 ist. Die Dollinger GmbH mit Hauptsitz in Bad Reichenhall hat dieses Jahr in die nächste St

[6315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 30,31

Business

Dollinger, die Dritte

Von Tracht bis Trend. Dollinger, ein organisch gewachsenes Familienunternehmen im Bayerischen, tanzt auf mehreren Hochzeiten. Jetzt soll die dritte Generation das Geschäftsmodell in die Zukunft führen.

Der Spagat ist groß. Mancher würde sagen: riesig. Tracht. Mode. Urbanwear. Sieben Standorte. 23 Geschäfte. 180 Mitarbeiter. Und ein Führungsteam, das kaum Mitte 30 ist. Die Dollinger GmbH mit Hauptsitz in Bad Reichenhall hat dieses Jahr in die nächst

[6314 Zeichen] € 5,75

 
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