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    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 030 bis 031

    Business

    Dollinger, die Dritte

    Von Tracht bis Trend. Dollinger, ein organisch gewachsenes Familienunternehmen im Bayerischen, tanzt auf mehreren Hochzeiten. Jetzt soll die dritte Generation das Geschäftsmodell in die Zukunft führen.

    Der Spagat ist groß. Mancher würde sagen: riesig. Tracht. Mode. Urbanwear. Sieben Standorte. 23 Geschäfte. 180 Mitarbeiter. Und ein Führungsteam, das kaum Mitte 30 ist. Die Dollinger GmbH mit Hauptsitz in Bad Reichenhall hat dieses Jahr in die nächste St

    [6315 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 30,31

    Business

    Dollinger, die Dritte

    Von Tracht bis Trend. Dollinger, ein organisch gewachsenes Familienunternehmen im Bayerischen, tanzt auf mehreren Hochzeiten. Jetzt soll die dritte Generation das Geschäftsmodell in die Zukunft führen.

    Der Spagat ist groß. Mancher würde sagen: riesig. Tracht. Mode. Urbanwear. Sieben Standorte. 23 Geschäfte. 180 Mitarbeiter. Und ein Führungsteam, das kaum Mitte 30 ist. Die Dollinger GmbH mit Hauptsitz in Bad Reichenhall hat dieses Jahr in die nächst

    [6314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Die Wiesn- und Wasen-Gänger lassen's krachen. Das Münchner Oktoberfest wird heuer 200 Jahre alt. Aber nicht nur dafür sind traditionelle Outfits ein Muss. Deutschlandweit gibt es mittlerweile rund 3000 Herbst- und Erntefeste. Der Handel machte in die

    Dirndl-Ketten Für den Wiesn-Schmuck gilt in dieser Saison: Weniger ist mehr. Aber verspielt müssen die Dirndl-Ketten schon sein. Am beliebtesten sind Anhänger in Herz- und Brezelform. "Wir hätten noch mehr davon verkaufen können, wenn wir sie gehabt hät

    [4144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 040

    Handel

    Simader: Gut gerüstet mit dem Modehaus, dem Modetreff und dem Trachtenhaus

    "Voll-gut-drauf" für die nächsten Jahre

    up Passau - Die Mode Simader OHG mit ihren drei Fachgeschäften in Passaus Fußgängerzone ist ständig auf der Suche nach neuen Wegen weg von der üblichen Langeweile des Verkaufsalltags. "Wir fordern und fördern die Kreativität der Mitarbeiter", sagte Will

    [7814 Zeichen] € 5,75