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    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Die LUG muss in den Fokus der Branche rücken“

    Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über das Weihnachtsgeschäft 2023 und die Herausforderungen für 2024

    Sonntag ist Heilig Abend. Werden viele Pullover, Krawatten und Schals unterm Weihnachtsbaum liegen? Frank Ganzasch: Wie jedes Jahr ist Mode ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die typischen Geschenke wie Pullover scheinen dieses Jahr aber nicht ganz

    [5066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 40,41

    Menschen

    Zehn Fakten zum Modekonsum

    Inflation, Ukraine-Krieg, eskalierter Nahostkonflikt, Rezession und nicht zuletzt das Wetter – die Konsumstimmung und damit das Modekaufverhalten waren 2023 von ganz unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Zum Jahresabschluss fehlen noch einige Verkaufstage, dennoch zeichnen sich Entwicklungen ab. Zehn Beobachtungen von Aziza Freutel.

    [6185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Es fehlt an Klarheit, was eigentlich nachhaltig ist“

    Franziska von Becker (H+P) über die aktuellen Entwicklungen im Markt und welche Rolle die hohe Inflation auch für die Nachhaltigkeit spielen wird.

    Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt. Dennoch die Frage: Wie hat Ihr Händlerkreis den Dezember und das Gesamtjahr abgeschlossen? Franziska von Becker: Das Jahr 2022 war für viele Händler erneut herausfordernd. Im H+P-Kreis ging 2022 mit einem

    [5170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 14

    Business Halbjahresbilanz

    „Nur wer Rücklagen hat, übersteht diese Situation“

    Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über das erste Halbjahr, Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen und die neue Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie

    [4742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 11

    Diese Woche Marktdaten

    ANALYSE

    „Bekleidungsflächen sind geschrumpft“

    Exklusiv: Die wichtigsten Zahlen von Hachmeister+Partner zum Jahresabschluss 2018

    Über alle Bereiche, also Bekleidung, Schuhe, Wäsche und Sport schließt unser HIT-Kreis das Jahr 2018 mit einem Umsatzminus von 3,4% ab. Dabei haben sich die einzelnen Sortimentsbereiche recht unterschiedlich entwickelt. Mit am stärksten hat etwa KOB

    [3053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 18,19,20,22

    Business Modehandel 2018

    Rotes Triple

    2018: Der stationäre Modehandel schließt zum dritten Mal in Folge ein Jahr mit einem Umsatzrückgang ab – trotz bester wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Und noch immer fehlen Rezepte, den massiven Umbrüchen auf dem Modemarkt zu begegnen.

    [10769 Zeichen] Tooltip
    Stationärer Modehandel Das Jahr 2018 Das Jahr 2018
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    ANALYSE

    „Vier von zehn Teilen wurden mit Rabatt verkauft“

    Exklusiv: Trotz schwieriger Marktlage haben die Reduzierungen laut H+P nur leicht zugelegt

    Die Anzahl der Teile, die reduziert verkauft wurden, lag in diesem Jahr bei insgesamt 42%. Darin sind alle verkauften Teile in unserem Panel aus DOB, HAKA und KOB erfasst. Letztendlich muss neben der Quote, aber auch immer die Höhe der Reduzierun

    [2554 Zeichen] € 5,75