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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 37

Business

Bei Adler wird’s pompöös

Deutschlands schillerndster Designer hat einen neuen Kooperationspartner: Harald Glööckler entwirft Kollektionen für die Adler Modemärkte AG in Haibach. Die Damenmodelinie Pompöös in Größen von 36 bis 52 sowie dazu passende Accessoires sollen ab Mitt

[1086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 30,32

Business

„Verkaufen über’n Gartenzaun“

Teleshopping: Seit 20 Jahren gibt’s Mode im Vertriebskanal TV. Der Marktanteil steigt.

Mit einem Nettoumsatz von geschätzt rund 1,25 Mrd. Euro in Deutschland haben die drei großen Teleshopping-Unternehmen QVC, HSE24 und Channel21 im vergangenen Jahr das Potenzial dieses Vertriebswegs einmal mehr unter Beweis gestellt. Als H.O.T. am 16.

[7388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Altes und Bewährtes bekommt in dieser Woche neuen Schwung. Da ist zum einen der anhaltende Chino-Trend, der der HAKA mehr Farbe beschert. Zum anderen lockt das Thema Miederware – oder besser gesagt Shapewear – mit modernen Formen und Knallfarben vers

Shapewear. Welche Frau kennt es nicht, das gute alte Miederhöschen. Notwendige Maßnahme für so manch figurnahes Outfit und in den meisten Fällen einfach nur unsexy. Mit Shapewear-Offensiven haben Anbieter wie Triumph bei den jungen Frauen einen Trend

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 022 bis 023

News Umsätze

TOPSELLER

Es ist richtig heiß. Der Sommer hält mit Strahlewetter und Temperaturen bis 28 Grad verfrüht Einzug und kurbelt die Umsätze mit leichten, sommerlichen Themen wie Leinen, Bademoden, lässigen Hemden, verspielten Tops und luftigen Sommerschals kräftig a

Feminine Tops. "Sie reißen uns die geschmückten Tops aus den Händen", berichtet Kirstin Pape von Hagemeyer in Minden. Das Problem sei nur der fehlende Nachschub. Ganz besonders gut liefen die Modelle von Deichgraf. "Den Lieferanten haben wir neu aufge

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Das Bilderbuch-Wetter hat der Frühjahrsmode gut getan. Sommerliches wurde gesucht. Bei den Männern sorgte der Accessoires-Liebling Sommerschal für den letzten Schliff im Look und bescherte gute Umsätze. Auch die Chino findet immer mehr Freunde. Die K

Blumenkleider Die warmen Frühlingstemperaturen machen früh Lust auf florale Muster in kräftigen Farben. Mit Blick auf die Osterfeiertage ist die Nachfrage groß. "Kleider verkaufen wir sehr gut, Blumenmuster liegen definitiv im Trend", heißt es nicht nur

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 016 bis 017

News Umsätze

TOPSELLER

Zum kalendarischen Frühjahrs-Anfang gab’s Sonne satt. Dicke und dunkle Winterklamotten sind auf den Dachböden verstaut. Jetzt werden die Kleiderschränke mit frischer, heller Garderobe gefüllt. Zunächst wird in Klassiker investiert: Trenchcoats, weiße

BLAUE Chinos. So langsam nimmt das Geschäft mit neuen Hosen auch bei den Männern Fahrt auf. "Das hätte ich so gar nicht erwartet", sagt Janis Brintrup, Juniorchef vom Modehaus Rusche in Oelde. "Aber mit etwas gutem Zureden trauen sich jetzt immer mehr

[3356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 046 bis 051

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne und so

[8392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 016 bis 017

News Umsätze

TOPSELLER

Frühlingserwachen bei Damen, Herren sowie Kindern: Farbenfrohe Pullover, Sommer-Cashmere, helle, feminine Blusen und bunte Jacken trotzen dem Schmuddel-Wetter. Mit den Temperaturen steigt die Lust auf Farbe – je leuchtender desto besser. Trotzdem sin

Feminine Blusen Ob langer Arm, ob kurzärmelig, mit Rüsche, kariert, egal: Die Bluse ist bei den Kundinnen heiß begehrt. Am besten laufen diverse Blautöne und Weiß. "0039 Italy und Schumacher bieten tolle Rüschen-Blusen aus Seide an, die weiter geschni

[3602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 030

News Umsätze

TOPSELLER

Die Einen sind noch auf der Jagd nach gefütterten Stiefeln und warmem Strick, die Anderen haben keine Lust mehr auf Winterware und Wühltische und greifen - wenn auch noch auf kleinem Niveau - bereits zu den ersten Frühlingsboten. Zarte Blusen, leicht

LUFTIGE BLUSEN Es wird wieder Frühling. Zumindest in den Läden. Frauen greifen langsam wieder zu luftiger Ware. Häufig landen dabei Blusen und Hemden in der Einkaufstüte. "Sehr gut angefasst werden die schlichten, knopflosen Seidenblusen in Pudertönen w

[3769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 024

News Umsätze

TOPSELLER

Das Jahr 2010 ist vorbei, der Winter noch da. Auch modisch? Zum Teil. Denn natürlich waren weiterhin wärmende Produkte gefragt. Von der Fleecejacke bis zu dicken Mützen. Doch hier und da läuft sie bereits, die erste Frühjahrsware. Die Frauen sind die

WEICHES TEDDYFLEECE Der Winter konnte sich nicht nur meteorologisch ins neue Jahr retten, auch das Geschäft mit wetterfester Ware ist weiterhin der Hauptumsatzbringer in vielen Geschäften. Das gilt auch für die Kindermode. Und wer hier noch sportive Jac

[2324 Zeichen] € 5,75

 
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