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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 41

Business Logistik

Online-Händler als Fulfillment-Dienstleister

Zalando und Amazon bieten sich als Partner in der Logistik an

Los ging es mit der Bestseller-Gruppe. Danach folgten Labels wie Evita, Elvi, Motion Fashion und surf4shoes. Nach einer Testphase bietet Zalando seit Juni allen Unternehmen, die auf der Plattform Mode verkaufen, die Übernahme von Logistikdienstleistu

[2770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business

Das Ringen der Riesen

Noch liegt Inditex im Kampf mit H&M um die Marktführerschaft im weltweiten Fast Fashion-Geschäft vorn. Doch mit immer neuen Filialkonzepten und Marketing-Power blasen die Schweden zur Aufholjagd.

Die Börse ist gierig. Das ist bekannt und führt zu immer gleichen Verhaltensmustern. Zum Beispiel Ende Juni. Als die H&M-Aktie nach einer Berg- und Talfahrt ihren Jahrestiefststand erreicht hat, lanciert CEO Karl-Johan Persson in einem Interview die

[16351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 026

Business

Messer und Mode

Der traditionsreiche Schweizer Messer-Hersteller Victorinox will seine Fashion-Kollektion mit Hilfe von Joachim Beer in Europa etablieren

Seit 126 Jahren und in vierter Generation stellt das Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox Messer her. Berühmt wurde es vor allem durch die roten Taschenmesser. Doch inzwischen werden unter dem Logo des Original Swiss Army Knife auch Uhren, Gepäck,

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

Business

"Wir wollen stets überraschen"

Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

[15066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 012

News

FOKUS

USA prüft China-Quoten: Das US-Committee for the Implementation of Textile Agreements (CITA), Washington, will in drei Kategorien Safeguards gegen Textil- und Bekleidungs-Einfuhren aus China aktivieren. Betroffen sind Baumwoll-Shirts und -Blusen, Baumwoll

[2066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 012

News

Wolford: Umsatz-Minus, Verlust und Optimismus

Erlöse des Bregenzer Strumpf-Anbieters sanken 2004/05 um 2,4% auf 116 Mill. Euro

Schlechter als geplant hat die Bregenzer Wolford AG das Geschäftsjahr 2004/05 (30.4.) abgeschlossen. Statt des angekündigten leichten Zuwachses musste der Strumpf-Anbieter einen Umsatz-Rückgang um 2,4% auf 116 Mill. Euro verbuchen, teilt Vorstandschef Hol

[1501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 028

E-Business

Amazon steigert Quartalsumsatz

Rote Zahlen werden kleiner-Zufrieden mit Auslands-Töchtern-Bald Textilien von Gap

Frankfurt, 31. Oktober. Amazon.com hat im vergangenen Quartal seine Verluste reduziert und gleichzeitig den Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um ein Drittel auf 851,3 Mio. US-Dollar gesteigert. Neu auf seine Online-Plattform nehmen will Amazon.com Tex

[3581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 084

Business

MODEMACHERN DIE STIRN BIETEN

Immer mehr Sportartikel-Hersteller wagen sich erfolgreich auf das Terrain der Mode vor

Boss, Prada und Konsorten haben es vorgemacht. Sie haben die Zeichen der Zeit erkannt. Sportbekleidung und Schuhe werden schon lange nicht mehr nur zum Sport getragen. Die Kleidungsnormen haben sich über die Jahre hinweg gewandelt, der Alltag wird immer w

[5549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Esprit überspringt die Milliarden-Umsatz-Hürde

Im Sport will man künftig ebenfalls ein starker Spezialist werden

Der Europachef von Esprit bezeichnet den bisherigen Verlauf das Geschäftsjahres 1999/ 2000 (30.6.) als "erschreckend positiv" angesichts der allgemeinen Flaute im Handel. Heinz Krogner ist sicher, dass man nach 865 Mill. DM Umsatz im Vorjahr nun einen Eur

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 080

Business Industrie

Simint will in die Masche

Das Bekleidungsunternehmen Simint, Modena, das von Giorgio Armani (53,2% des Kapitals) kontrolliert wird, will in den Maschensektor diversifizieren. Laut Giuseppe Brusone, Generaldirektor der Armani-Gruppe, ist der Erwerb eines international gut eingeführ

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