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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 82,83

Marken

Schau mir in die Augen, Kunde!

E-Commerce. Nach zwei harten Jahren könnte der Online-Handel vor seinem zweiten Frühling stehen. Die neue Liebe: Bestandskunden. Und Profit.

Der Onlinehandel vor seinem zweiten Frühling? „Frühling klingt gut. Wir haben einen sehr langen Winter hinter uns. Die letzten zehn bis zwölf Monate“, sagt About You Co-CEO Tarek Müller auf dem TW-Summit Ende November. Dabei konnte der Online-Retaile

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

So haben sich Modeausgaben im Oktober entwickelt

GfK Consumer Panel Fashion: weniger Mode-Shopping-Trips, höhere Durchschnittsbons

Nach dem starken Einbruch im September hat die Nachfrage nach Mode im Oktober wieder zugenommen. Laut GfK Consumer Panel Fashion steigerten die Verbraucher ihre Ausgaben für Bekleidung und Schuhe im Vergleich zum Vorjahr so stark wie seit Juni 2023 n

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Haushalte steigern Modeausgaben auf schwacher Vorlage - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 14,15

Business Zahlengipfel

Wie dauerhaft sind die Veränderungen im Modekonsumverhalten der Menschen aufgrund von Corona und der hohen Inflation?

Das Bild des deutschen Modemarktes, das die Teinehmenden des Zahlengipfels an diesem Morgen zeichnen, ist und bleibt diffus. Nicht zuletzt, weil die Entwicklungen auf gesamtwirtschaftlicher Ebene so extrem und unvorhersehbar sind. Ganz aktueller

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 16,17

Business Zahlengipfel

Wie wird die Struktur des Modemarkts 2024 und in fünf Jahren aussehen?

Die Folie mit der Überschrift „Marktvolumen Fashion&Accessoires“, die Hansjürgen Heinick vom IFH mit zum Zahlengipfel gebracht hat, könnte einen auf die falsche Fährte führen: Die dort aufgeführten Balken geben die Entwicklung des Marktvolumens seit

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 18,19

Business Zahlengipfel

Lässt sich überhaupt noch zum Vollpreis verkaufen und wenn ja, wann und wie lange?

Bei einem Zahlengipfel, der auch noch in den November fällt, darf das Thema Preis natürlich nicht fehlen. Mit Singles Day, Black Friday und Cyber Monday hat sich der Monat längst zu einem der rabatt- und umsatzstärksten für den Modemarkt entwickelt.

[7480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Haushalte steigern Modeausgaben im August

GfK Consumer Panel Fashion: Weniger Shoppingtrips, höhere Durchschnittsbons je Trip

[1382 Zeichen] Tooltip
Haushaltsausgaben für Mode legen weiter zu - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 30,31,32,33

Business Textilverwertung

Serie: Stille Problemlöser Teil 1

Die Mode-Makler

Online-Broker

Mit Algorithmen, FinTechs und ESG-konform: So wollen Ex-About-You-Manager Max Groberg und sein Mitgründer Hans-Martin Vetter mit der Plattform Smatch das Warenproblem lösen.

[12197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Modekonsum-Erholung verliert an Schwung

Nachdem die privaten Haushalte im Juni ihre Modeausgaben im Vergleich zu 2022 um mehr als ein Zehntel gesteigert hatten, fiel der Zuwachs im Juli deutlich geringer aus. Ob es das sinkende Interesse an Mode, der bereits im Juni gedeckte Bedarf oder di

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Nur leichtes Modeausgabenplus im Juli - Veränderungen der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

 
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