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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Rauf auf die Plattform?

Oder runter? Zalando schockt seine Partner mit kräftigen Provisionserhöhungen. Und feuert die ewige Diskussionen um magere Margen im Marktplatz-Modell erneut an. Profitiert Dominik Benner? Die Provision auf seinen Plattformen Schuhe24 und Outfits24 ist konstant. Und soll es bleiben.

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Plattform-Performance - Welche Brands bringen es? Bestseller-Liste 2022 von Schuhe24; Topseller bei Outfits24
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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 24,25

Business Offprice

Otrium

„Die Marken kontrollieren die Sichtbarkeit“

Auf dem Offprice-Marktplatz Otrium steuern die Marken ihr Angebot. Und legen fest, wer das sieht. Und wer nicht.

Kann ein altes Teil angesagter sein als ein neues? Milan Daniels ist davon fest überzeugt. „Statt nur dem nächsten großen Hype nachzulaufen, wird es in der Zukunft genauso cool sein, sich ein Piece aus einer früheren Kollektion herauszupicken“, sagt

[4687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 68

BTE-Mitteilungen

Umsatz 2022: Erste Zahlen des Statistischen Bundesamts

Vor wenigen Tagen hat das Statistische Bundesamt erste vorläufige Umsatzzahlen der einzelnen Handelsbranchen für das Jahr 2022 veröffentlicht. Diese basieren auf einer gewichteten 8-Prozent-Stichprobe und sollen die Marktentwicklung weitgehend abbild

[2001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 22,23,24,25,27

Business Zukunftsstrategie

Neuer Takt

Modepark Röther will mit seinen Eigenlabels Preisführer im Mainstream bleiben, geht aber neue Wege im Orderrhythmus – und befördert eine neue Generation in die Geschäftsführung.

Es sind zwei wichtige Schritte, mit denen Modepark Röther gerade den Markt überrascht. Zum einen befördert der geschäftsführende Gesellschafter Michael Röther seinen bisherigen Einkaufsleiter Fabian Messner in die Geschäftsführung und holt damit eine

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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Bilanz 2022

Eine Frage der Perspektive

+9% Wie fühlen Sie sich jetzt, seit 2022 vorbei ist? Erleichtert, weil dieses Jahr der Abs und Aufs hinter uns liegt? Beunruhigt, weil die Aussichten so unsicher wie selten zuvor sind? Das gerade zu Ende gegangene Jahr war eine Achterbahnfahrt der Emotionen, ein Austarieren zwischen schlimmsten Befürchtungen und größter Freude, unter anderem weil die Pandemie zunehmend ihren Schrecken verlor und wir wirklich zur Normalität beim Modeverkauf zurückkehren konnten. Das zeigt die Umsatzentwicklung deutlich. Die Erlöse im stationären Modehandel legten im vergangenen Jahr um 9% im Vergleich zum Vorjahr zu, und der Modemarkt hat sich weiter dem Vor-Corona-Niveau angenähert. Ganz gut, oder?

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Stationärer Modehandel - Das Jahr 2022 Stationärer Modehandel - Das Jahr 2022 - Alle Angaben in Prozent im Vergleich zu 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Geldsorgen und Geldsegen

Keller Sports ist insolvent, Fashion Cloud überzeugt Investoren, Jim Freeman verlässt Zalando: die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 6,7,8,9

Markt

Weiter geht’s. Und wohin?

Status 2022. Der Modemarkt will zurück zur Normalität. Viele exogene Faktoren vernebeln den Weg. Die Handelslandschaft sortiert sich neu. Erste Gewinner kristallisieren sich heraus.

War’s das, Online-Boom? Anleger bei Zalando und About You hatten schon mal glücklichere Stunden. Natürlich war’s das nicht. Stores und Stationäre müssen erst beweisen, dass sie à la longue begeistern können. Es tobt ein heißer Wettbewerb. Wie der zwi

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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 10,11

Markt

Der Rückschwung kommt bestimmt

Online vs. Offline. Gewinner war 2022 der Stationärhandel, Verlierer der Online-Kanal. Das legen die Zahlen für das zu Ende gehende Jahr nahe. Doch so einfach ist es nicht. Und so wird es auch im kommenden Jahr nicht weitergehen.

Es ist Mitte September, als die Investor Relations-Abteilung von About You eine Meldung mit der Überschrift „About you revises outlook for FY 2022/23“ herausschickt. Darin erklärt der Online-Modehändler in knappen Worten, dass wegen der sinkenden Kon

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Auf Normalisierungskurs - Frequenzentwicklung 2021 und 2022 sowie Umsatzentwicklung im stationären Modehandel im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent) Warenumsatz online - in Mio. Euro inkl. Umsatzsteuer (brutto)
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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 18

Markt

Wo kaufen Sie?

Kanäle. Die Achsen haben sich in den Ausnahmejahren 2020, 2021 und 2022 verschoben. Bleibt es dabei?

Schon wieder Geld für Galeria? Der Aufschrei war groß, als der Warenhauskonzern im Oktober neue Staatshilfen beantragt hat. Ist Galeria noch systemrelevant? Zweifellos ist der Anbieter aus Essen wichtig für Städte, Mitarbeiter, Lieferanten und Dienst

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Wo Mode in Deutschland verkauft wird - Umsatzvolumen Gesamtmarkt nach Absatzkanälen/ Angaben in Mrd. Euro
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