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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2016 Seite 37

    Business

    Chinas E-Commerce boomt

    Hohes Potenzial liegt auch fernab der Metropolen

    In keinem anderen Land der Welt werden höhere E-Commerce-Umsätze gemacht als in China. Rund 630 Mrd. Dollar (knapp 556Mrd. Euro) haben Online-Händler dort im vergangenen Jahr erwirtschaftet, geht aus einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey&Com

    [1941 Zeichen] € 5,75

    TW Young Professionals 01 vom 23.10.2014 Seite 038

    Karriere im E-Commerce

    „Es hat sich nie wie Arbeit angefühlt“

    Tarek Müller war 15 Jahre alt, als er seinen ersten Online-Shop gründete. Seitdem hat der Hamburger zahlreiche E-Commerce-Modelle in verschiedenen Branchen aufgebaut. Bilanz bisher: neunFirmengründungen, 16Beteiligungen. Den größten Coup landete Müller im Juni 2013, als die Hamburger Otto Group seine Digitalagenur NetImpact Framework übernahm und daraus das Fashion-Projekt Collins machte. Mit 25 Jahren steht er nun an der Spitze der Online-Shops About You, Edited und Sister Surprise.

    [3424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 020 bis 026

    Thema der Woche

    Werben um Bewerber

    Sie wollen alles: Interessante Aufgaben, Karriere, gutes Geld und genügend Freizeit. Nachwuchskräfte sind anspruchsvoll. Sie schauen ganz genau hin, was ihnen Firmen bieten können. Und wägen ab. Die aktuelle TW-Studie „Working in Fashion“ zeigt: Produkt und Marke reichen längst nicht mehr aus, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

    [13634 Zeichen] Tooltip
    Arbeitgeber in Mode: Das Image-Ranking

    Hugo Boss kennen die meisten - Anteil der Befragten, die die Unternehmen als Arbeitgeber beurteilen können
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 20,21,22,24,26

    Thema der Woche

    Werben um Bewerber

    Sie wollen alles: Interessante Aufgaben, Karriere, gutes Geld und genügend Freizeit. Nachwuchskräfte sind anspruchsvoll. Sie schauen ganz genau hin, was ihnen Firmen bieten können. Und wägen ab. Die aktuelle TW-Studie „Working in Fashion“ zeigt: Produkt und Marke reichen längst nicht mehr aus, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

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    Arbeitgeber in Mode: Das Image-Ranking Hugo Boss kennen die meisten - Anteil der Befragten, die die Unternehmen als Arbeitgeber beurteilen können
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 026 bis 029

    Business

    „Ohne App bist Du der Depp“

    TW-Konferenz E-Fashion: Der Multichannel-Modehandel wird immer wichtiger, aber auch komplexer

    Der Weg zum Multichannel-Anbieter ist lang und steinig, aber ab einer gewissen Größe kommen Modehändler nicht daran vorbei. Zumindest dann, wenn sie den Wachstumspfad nicht verlassen wollen. Das wurde auf der Konferenz E-Fashion deutlich, den die TextilW

    [11704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 072

    Das Jahr Perspektiven 2010/2011

    Netzwerker & Pioniere

    Immer mehr Modeunternehmen gehen mit eigenen Shops online, etablierte Online-Händler weiten ihr Angebot kontinuierlich aus. E-Commerce boomt, der Modemarkt ist im Umbruch. Der Wandel erfasst auch die Arbeitswelt: Der Trend zum Online-Vertrieb verände

    Wer hat eigentlich damit angefangen, Waren übers Internet zu verkaufen? Wer war der erste Online-Händler auf dem deutschen Markt? Selbst von Fachleuten wird man auf solche Fragen selten eine konkrete Antwort erhalten. E-Commerce-Experten schauen offenbar

    [16715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 033

    TW Young Professionals' Day

    Jobs für neue Zeiten

    Vier Menschen, vier Berufe, vier Karrieren

    Wie sehr sich die Modebranche in den vergangenen Jahren verändert hat, erkennt man unter anderem auch an den Berufsbezeichnungen, die parallel entstanden sind. In der dritten Diskussionsrunde versammeln sich Young Professionals und Führungskräfte, die in

    [2677 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 038

    Business Karriere

    Einsteigen, bitte

    Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Gerade für Berufseinsteiger ist die Jobsuche schwieriger geworden. Es sei denn, sie gehen in Richtung Handel. Dort

    Jung und wild war gestern. Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studentenumfrage beschäftigt, die der Automobilzulieferer Continental kürzlich veröffentlicht hat. Rund 1000 Studenten - Ingenieure, Natur-

    [15506 Zeichen] Tooltip
    MEHR ALS 3500 JOBS FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

    BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 048

    Business Karriere

    Melanie Höwer, Tom Tailor

    Wir handeln!

    Immer mehr Modeunternehmen werden vertikal und expandieren mit eigenen Filialen. Der E-Commerce boomt, neue Berufsbilder entstehen. Der Handel bietet viele Möglichkeiten, Karriere zu machen. Vier Beispiele.

    MELANIE HÖWER, TOM TAILOR Manchen Abiturienten kann es nach der Schule gar nicht schnell genug gehen, wenn sie die Heimat Richtung Großstadt verlassen wollen. Melanie Höwer, aufgewachsen in Datteln im nördlichen Ruhrgebiet, ließ sich dagegen Zeit. Nach

    [15712 Zeichen] € 5,75